Haushalts-Geheimnisse

Beschreibung zum Thema Selbstdarstellung

von  Inlines

Ich werde oft auf der Straße gefragt, wie ich das machen würde, dass meine Wäsche immer so sauber ist, und die Farben trotzdem leuchten. Wie es möglich wäre, dass mein Pulli eine weiche Oberfläche hat, trotz hundertfacher Waschvorgänge.

Besonders schlimm ist es im Sommer, an windigen Tagen. Die Leute klingeln Sturm bei mir, wenn der Duft der frischen Wäsche durch die Nachbarstraßen zieht und ihre Riechorgane findet. Sie zu unserem Grundstück lockt, wo dann die große Wäschespinne und die edel-weißen Seiden-Laken instantan ins Auge fallen.

Manchmal öffne ich ihnen. Aus Mitleid.

Manchmal pressen sie mir 20 Euro-Scheine in die Hand, um an das streng geheime Wissen zu gelangen.

Manchmal kommt es zu Annäherungsversuchen.

Manchmal habe ich Gewissensbisse. Wenn ich wieder schweigsam auf der Schwelle stehe und geduldig lächle, hoffe, dass die Mutti niemand sieht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Xenia (16.05.18)
Jaaa, Mutti macht das schon.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram