Ich hab sie, meine Mauer

Satire zum Thema Arroganz

von  eiskimo

Ja, mister trump – ICH habe inzwischen  meine Mauer. Ja, auch ich war Opfer von unkontrollierter Zuwanderung. Ja, auch ich hatte Großes versprochen, hatte meiner Frau großspurig gesagt, dass ich das regeln werde. Nein, keine Mexikaner, keine Latinos – neben uns wohnen Amerikaner, deine Leute, donald!.  Schrecklich. Mit schrecklich vielen Kindern. Drei oder vier. Und die sind überall. Natürlich kommen sie illegal. Der Ball fliegt übern Zaun. Und schon sind sie wieder auf unserer Seite. Das Kaninchen schleicht sich unterm Grenzzaun durch – schon kommen sie hinterher,  es holen. Ungefragt. Die halbe Familie.
Und dann stinken sie. Schrecklich. Weil sie bei schönem Wetter immer grillen. Chicken Wings, Hamburger, Turkey… Dazu dann der Lärm, ihre ungehemmte Art… . Nein, die Mauer war ein big deal, donald. Musste sein. Und ich habe es allen damit gezeigt: Meine Sicherheit, mein Areal geht vor! Ich lasse mich nicht unterwandern.
Nur das mit der Finanzierung hat nicht geklappt. Diese Amis  haben sie einfach nicht bezahlen wollen. Arrogant und unbelehrbar! Dabei  haben SIE diese Mauer nötig gemacht.
Als kleine Rache lasse ich, wenn sie im Garten sind, mexikanische Musik laufen. Ganz laut. Mariachis mit ihrem lauten Gejohle. Oder Harry Belafonte. Ob sie das wirklich wahrnehmen, weiß ich nicht. Aber mir geht es dabei besser. Und das amerikanische  Kaninchen frisst sich dann auch nicht länger auf unsere Kosten satt.


Anmerkung von eiskimo:

Den im Text Angsprochenen schreib ich bewusst klein - mein bescheidenes Korrektiv an seiner Gigantomanie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(22.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 22.04.18:
Danke ! Selten kriegt man auch so schönes Lob! Schönen Sonntag noch!
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram