Perfekto

Erzählung zum Thema Mitmenschen

von  tueichler

Mein Blick durch die frisch ausgetriebenen Blätter einer Platane mit darunter hockendem Immergrün fällt auf das gelb gestrichene Kelterhaus. Auf der kleinen Terrasse davor Klappgarnituren, Gäste, meist Radfahrer bei dem Wahnsinnswetter in Rheinhessen, schwatzen über alles Denkbare, was ich nur erfahre, weil der Rheinhesse Rheinhesse ist und seinem Mitteilungsdrang meist lautstark nachgibt. E-Biker sind mittlerweile in der Überzahl aber ich bin ja toleranter geworden, wenigstens bewegen sie sich - ganz ohne Galileos Zutun. Schmalztöpfchen mit einer Wahnsinnsscheurebe gehabt und gegen den Durst gleich einen Gespritzten hinterher. Soweit ist meine Welt in Ordnung, sieht man davon ab, dass das immergrüne Irgendwas beständig irgend welche Pfrömpel in meine Scheu expediert, als wäre die nicht schon aromatisch genug. Der Nachmittag entbehrt jeglicher Dynamik und lässt im Kopf eher ‚lacing in a sunny afternoon’ - Gefühle hochkommen.
Bis, ja bis dieses Radfahrerpärchen an den Nachbartisch kommt, nachdem sie schon den ganzen Gastgarten nach dem ‚optimalsten’ Tisch durchforstet hatten. Wahrscheinlich Marketing beim aufstrebenden Mittelständler oder Asseccuranzvermittler. Jedenfalls hat das Frauchen in Original-Lycra-Werbe-Raddreiviertellängeklamotten und windschnittiger RayBan dem Blau-Lycra-Markenradler unüberhörbar (in Rheinhessen!) zugeflötet, ‚Der Tisch hier ist total perfekto!', nahm Platz und legte den Akku ihres Markenmountainbikes auf den Tisch. Bald werden sie wohl um die 30 sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.04.18)
Ist dir denn nie die Idee gekommen, dass die stylische Radlerin den Tisch wegen dir angesteuert hat?
Nu isses zu spät, Manno ((
LG TT

 tueichler meinte dazu am 22.04.18:
Naja, schon.Irgedwie. Aber der Macker ...
Ich sass zu dem Zeitpunkt mit 4 alten Schachteln am Tisch, war auch unterhaltsam. Irgendwie ...

 Dieter_Rotmund (23.04.18)
Ich finde die Verwendung des Begriffs "Frauchen" in diesem Kontext unpassend, ansonsten gerne gelesen.
linda (83)
(27.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram