Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
MolliHiesinger (18.06.), emus77 (14.06.), Lir (13.06.), TheReal-K (13.06.), trinkpäckchen (11.06.), seabass (08.06.), weggeworfenerjunkymüll (02.06.), Linda_L. (29.05.), Austrasier (28.05.), Palo (25.05.), Reiner_Raucher (24.05.), HiKee (14.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 690 Autoren* und 109 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.841 Mitglieder und 427.443 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 19.06.2019:
Gesetz
Für alle Angehörigen eines Gemeinwesens geltende Norm, die Gebote und Verbote aufstellt, um das Zusammenleben zu regeln.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Antiproporthologisch von Oreste (27.02.19)
Recht lang:  Parteiengesetz von Aipotu, 1. Abschnitt von Dart (483 Worte)
Wenig kommentiert:  9. Gesetzeserlass von Aipotu von Dart (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Das Gesetz der Zahl von eiskimo (nur 89 Aufrufe)
alle Gesetze
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gerechtigkeit und Wohlwollen. Das Völkerrechtskonzept des Bartolomé de Las Casas
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil da musst du schon die anderen fragen!" (TotoLovecraft)

Perfekto

Kurzgeschichte zum Thema Mitmenschen


von tueichler

Mein Blick durch die frisch ausgetriebenen Blätter einer Platane mit darunter hockendem immergrünen irgendwas fällt auf das gelb gestrichene Kelterhaus. Auf der kleinen Terrasse davor Klappgarnituren, Gäste, meist Radfahrer bei dem Wahnsinnswetter in Rheinhessen, schwatzen über alles Denkbare, was ich nur erfahre, weil der Rheinhesse Rheinhesse ist und seinem Mitteilungsdrang meist lautstark nachgibt. E-Biker sind mittlerweile in der Überzahl aber ich bin ja toleranter geworden, wenigstens bewegen sie sich - ganz ohne Galileos Zutun. Schmalztöpfchen mit einer Wahnsinnsscheurebe gehabt und gegen den Durst gleich einen Gespritzten hinterher. Soweit ist meine Welt in Ordnung, sieht man davon ab, dass das immergrüne Irgendwas beständig irgend welche Pfrömpel in meine Scheu expediert, als wäre die nicht schon aromatisch genug. Der Nachmittag entbehrt jeglicher Dynamik und lässt im Kopf eher ‚lacing in a sunny afternoon’ - Gefühle hochkommen.
Bis, ja bis dieses Radfahrerpärchen an den Nachbartisch kommt, nachdem sie schon den ganzen Gastgarten nach dem ‚optimalen’ Tisch durchforstet hatten. Wahrscheinlich Marketing beim aufstrebenden Mittelständler oder Asseccuranzvermittler. Jedenfalls hat das Frauchen in Original-Lycra-Werbe-Raddreiviertellängeklamotten und windschnittiger RayBan dem Blau-Lycra-Markenradler unüberhörbar (in Rheinhessen!) zugeflötet, ‚Der Tisch hier ist total perfekto!,‘, nahm Platz und legte den Akku ihres Markenmountainbikes auf den Tisch. Bald werden sie wohl um die 30 sein.

 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (22.04.2018)
Ist dir denn nie die Idee gekommen, dass die stylische Radlerin den Tisch wegen dir angesteuert hat?
Nu isses zu spät, Manno ((
LG TT
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 22.04.2018:
Naja, schon.Irgedwie. Aber der Macker ...
Ich sass zu dem Zeitpunkt mit 4 alten Schachteln am Tisch, war auch unterhaltsam. Irgendwie ...
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (23.04.2018)
Ich finde die Verwendung des Begriffs "Frauchen" in diesem Kontext unpassend, ansonsten gerne gelesen.
diesen Kommentar melden
Kommentar von linda (83) (27.06.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de