diese unerträgliche leichtigkeit

Kurzgedicht

von  niemand

eine hand voll
tage
ins sein gestreut
tage
an denen
der mensch sich freut -
schattenlos
voller licht

mehr
sprach der herr
gibt es nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (24.04.18)
oder als ironie-gedicht mit der feinheit am schluss:

... sprach der herr/ jibt es nicht.

 niemand meinte dazu am 24.04.18:
Wir wollen die Ironie jetzt aber nicht übertreiben Lo,
zumal sie schon im Titel sitzt.
Mit lieben Grüßen, Irene
Agneta (62)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 24.04.18:
Die Dosen des schattenlosen sich glücklich Fühlens
sind winzig, liebe Monika. Mit liebem Dank und lieben
Grüßen zurück, Irene
Hilde (62)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62) schrieb daraufhin am 24.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 24.04.18:
Gut! liebe Marie, aber mir zu positiv dem Sein gegenüber.
Auch der Titel, samt Ironie, war beabsichtigt.
Dankeschön! Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Hilde (62) ergänzte dazu am 24.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (24.04.18)
Liebe Irene, schön, dass du das Thema mal wieder aufgreifst. Ich hatte ja zu Milan Kuderas Film von 1984 „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ zwei Texte geschrieben, „Das Sein ist entbehrlich“, das ich am 19.1.2016 eingestellt, dann aber gelöscht hatte und „Die erträgliche Schwere des Nichtseins“, das nirgends steht. Ich finde die Leichtigkeit deiner Zeilen nicht unerträglich, nein angemessen und jahreszeitgemäß. LG von Gil.

 GastIltis meinte dazu am 28.02.21:
Ja, er steht immer noch hier, mein Kommentar. Was es nicht gibt!
Gerhard-W. (78)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (28.02.21)
Das, liebe Irene, klingt leicht resignativ. Warten wir mal, was danach kommt.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram