Die Wächterin 1

Text zum Thema Abhängigkeit

von  Xenia

Es war einmal ein kleines zartes Mädchen, das lebte in einem Elfenbeinturm. Noch nie hatte sie diesen Turm verlassen. Man hatte ihr erklärt, dass sie dort sei, damit niemand ihr etwas Böses tun könne. Man hatte ihr von der Welt dort draußen erzählt und von den Gefahren, die sie barg. Dass es dort böse Menschen gab, die nur darauf warteten, dem Mädchen etwas anzutun. Das Mädchen hatte keine Vorstellung, wie diese Menschen aussehen mochten und was sie den ganzen Tag taten, ob sie ähnlich fühlten wie sie und was sie zum Leben brauchten. Aber sie hatte Angst vor ihnen. Sie hatte Angst vor den ganzen Welt außerhalb ihres Turms. In ihren Gedanken war diese unbekannte Welt voller schrecklicher Monster und anderer Gefahren. Das Mädchen hatte ein Freundin. Die Freundin sah sehr gefährlich aus, war aber eigentlich total lieb. Nur wenn das Mädchen etwas tun wollte, was für sie vielleicht gefährlich sein könnte, drehte ihre Freundin durch und schimpfte und sperrte sie ein. Einmal, als das Mädchen ihr hinterhergeschlichen war, weil sie wissen wollte, ob die Sonne, die immer so schön in ihr Fenster schien und sie wärmte, draußen auch so angenehm war, hatte ihre Freundin sie sogar an ihr Bett gefesselt. Drei Tage musste sie so verbleiben. Aber sie verstand im Nachhinein, dass es nur zu ihrem Besten geschehen war.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram