da möchte ich schweben

Gedicht zum Thema Wunder

von  GastIltis

Im Garten, wo die Sehnsucht träumt,
möcht ich als Falter schweben.
Den Tagtraum, den ich noch versäumt,
will ich zur Nacht erleben.

Wenn erst der Sehnsucht Blütenspiel
am Morgenrot sich zündet,
dann weiß ich wenig oder viel,
nur dass ein Traumbild schwindet.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, franky, Gerhard-W., Hilde, Lluviagata, Rothenfels, Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, tulpenrot, wa Bash, Walther.
Lieblingstext von: Martina.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rothenfels (25.04.18)
*nur dass ein Traum mich findet.

Ein klasse Gedicht, nur das Ende sehe ich ganz anders. :)

Verträumte Grüße,
TvR

 GastIltis meinte dazu am 26.04.18:
Hallo, du Romantiker,
danke zunächst. Die letzte Zeile und dein Gedicht „Komm, ich werde dich empfangen“, also deine letzte Zeile zu meinem Gedicht, laufen natürlich diametral zu dem, was mir das Gedicht bedeutet, und dem, was es für dich auszusagen scheint oder aussagen könnte. Ich bin kein Anhänger von ausgiebigen nutz- und ausweglosen Diskussionen, in die manche UserInnen verfallen, wenn es darum geht, Details aufklären zu wollen, die gar nicht vorhanden sind.
Sieh es mal so. Männer und Frauen haben von der Psyche her unterschiedliche Herangehensweisen. In unserem speziellen Fall, da wir beide, nehme ich an, mit der männlichen Psyche ausgestattet sind, dürfte der gravierende Altersunterschied entscheidend für die doch divergierende Formulierung sein. Ich erspare mir dazu nähere Erläuterungen, wenn, dann könnten wir sie per PN ausfechten. Wobei austauschen wohl der bessere Begriff wäre. Dein Satz hat etwas. OK. Für dich, deine Art, dich damit zu befassen, den Stoff zu bewältigen. Das ist gut.
Ich hätte noch eine Menge ähnlicher Gedichte. Ich bin mir sicher, dass du da entsprechende Einwände hättest. Viele herzliche Grüße von Gil.

 Rothenfels antwortete darauf am 26.04.18:
Ach, lieber Gil, wir brauchen gar nicht fechten.
Du hast alles gesagt, was gesagt werden muss. Ich bin da anderer Meinung und da werden wir uns nicht gegenseitig überzeugen können.

Beste Grüße,
TvR

 TassoTuwas (25.04.18)
Wow Gil,
heute verleihst du Flügel ))
Dafür herzlichen Dank!
TT

 Walther schrieb daraufhin am 25.04.18:
dem kann und ich will ich nichts hinzufügen. lg W.

 GastIltis äußerte darauf am 26.04.18:
Lieber Tasso, danke.
Leider hatte ich vergessen, darauf hinzuweisen: gegen Entgelt.
Meine Preisliste hatte ich dem Webmaster zukommen lassen. Bisher habe ich nicht geprüft, ob er sie schon veröffentlicht hat.
LG erst einmal. Gil.

Hallo Walther, das kommt davon, wenn man sich einklinkt. Wir müssen da eine andere Lösung anstreben. Aber du bist ja findig. Finde ich. Sei auch gegrüßt.
Sätzer (77)
(25.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 26.04.18:
Lieber Uwe, vielen Dank. Du scheinst wohl über eigene Exemplare zu verfügen, flugtechnisch gesehen. Schließlich warst du branchennah tätig. LG von Gil.

 AZU20 (25.04.18)
Ich schwebe beim Lesen mit. LG
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 25.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.04.18:
Lieber Armin, deine Technik übertrifft alles andere. Schwebend lesen oder lesend schweben. Dir kann keiner was. Danke.

Hallo Gerhard, bisher durfte ich nur den Flug der Kohlweißlinge verfolgen. Aber solange man keinen eigenen Kohl anbaut, sind sie ja sehr possierlich. Danke auch dir.

Herzlich grüßt euch Gil.
Hilde (62)
(25.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.04.18:
Du, liebe Hilde-Marie, bist fein raus. Schwebst über allen und denkst dir dein Teil. Und ich, ich sehe aus dem Fenster und vermisse dich noch. Wie sagte meine Schwiegermutter: „Schwalben bringen Glück.“ Wir warten darauf. Danke und frei schwebende Grüße zurück. Gil.
wa Bash (47)
(26.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 02.05.18:
Danke Bastian, hat mich schon im April gefreut. Freut mich auch noch im Mai, obwohl der sich verbessern könnte …
LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram