Working in children

Prosagedicht zum Thema Du und Ich

von  Inlines

Der Schrei über den Esstisch
das Bedrohen mit Entzug von Kuscheltieren
arbeitet in Kindern
schält
an den giraffenförmigen Kartoffelherzen
wühlt in Kindern
schaufelt
manchmal bis zum Friedhofslicht

In einsturzgefährdeten Gedankengängen
in den Nischen
wohin bloß die kleinen Hände kommen
wo die Liebe wächst
und das Gefühl erwünscht zu sein
schleudert Härte
Urvertrauen
mit dem Suppenteller
an die Wand. Und arbeitet. In Kindern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(26.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 27.04.18:
Hallo Hilde,

danke für deine Gedanken dazu. So kleine Menschen bedürfen natürlich einer gewissen Erziehung, doch sollte man dabei vorsichtig vorgehen, und sich vor Augen halten, wie prägend ein einziges Ereignis für seine Kinder sein kann.

LG
Sätzer (77)
(26.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines antwortete darauf am 27.04.18:
Hi Uwe, ich hab s ein paar Mal umgebaut, aber fand s dann so am stimmigsten.

Danke dir für Rückmeldung und Empfehlung!

FG
Marjanna (68)
(26.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines schrieb daraufhin am 27.04.18:
Hall Marjolaine,

freut mich, dass dir der Text gut gefällt! Was den angesprochenen Ausdruck angeht, hatte ich verschiedene Gedanken dazu. Häuptsächlich erinnert er mich an die Kartoffelernte, an welcher ich immer wieder beteiligt war. Dort gab es die aussergewöhnlichsten Kartoffelformen, solche, wie man sie im Laden heutzutage kaum noch kriegt. Und dieses Kinderherz bedeutet für mich etwas natürliches, etwas, das erst einmal keiner Norm entsprechen muss, sondern sein darf wie es ist. Und trotzdem gut ist.

U. a. gehen meine Gedanken in diese Richtung, wobei der Leser dies natürlich auch ganz anders interpretieren darf und soll.

FG
Marjanna (68) äußerte darauf am 27.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram