Passagiere nackt

Ansprache zum Thema Reichtum

von  eiskimo

Nehmt ihnen ihre ratternden Rollköfferchen weg, mal sehen, was von ihnen bleibt...
Nehmt ihnen ihren ToGo-Coffee weg und die Duty-Free-Tüte, mal sehen, was von ihnen bleibt...
Nehmt ihnen ihre Labtops mit der eingebauten "Ich-bin-wichtig-Taste"  weg, mal sehen, was von ihnen bleibt..
Nehmt ihnen ihre Premium-Vielflieger-Behandlung weg, mal sehen, was von ihnen bleibt..
Nehmt ihnen ihre Hugo-Boss-parfümierten Klamotten weg, mal sehen, was von ihnen bleibt...
- ja, weg mit der Maskerade, weg mit dem Effizienz-Gebaren! -
....  und es bleiben endlich normale und ansprechbare Mitmenschen, die befreit aufatmen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.04.18)
Klingt nach klassischem Sozialneid.

 eiskimo meinte dazu am 29.04.18:
Oo, ja! Dieser Neid tur mir einfach gut. Noch mehr Gutes hätte es. denke ich, für die von mir so missgünstig Dargestellten. Für die wäre es eine Befreiung!
Deek (43) antwortete darauf am 03.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram