Das Unheil von Geislingen (an der Steige) (1)

Dokumentation zum Thema Apokalypse

von  Inlines

Ich begegnete auf einer Lichtung einem Reh, sah ihm kurz in die Augen, bevor es wieder in den Wald hineinsprang, und im Unterholz verschwand. Ich ging weiter, aber sein Blick haftete an meinen Gedanken, und als ich schließlich den Panzer erreicht hatte, war die Erinnerung an das anmutige Tier noch immer präsent. "Schluß damit", schalt ich mich, während ich die Luke von darüber gewachsenem Gebüsch befreite, "Du bist für Wichtigeres hier. Reiß dich zusammen".

Die Arbeit ging mühsam vonstatten, auch weil die Erinnerung nicht ganz verklingen wollte, aber schließlich hatte ich das Gröbste entfernt, und konnte an dem stark verrosteten Verschluß hantieren. Ich versuchte es zunächst mit roher Gewalt, aber es waren leichte Ruckelbewegungen, mit denen sich der Zugang des Fahrzeugs, das die Briten, während einer Militärübung in den 80er-Jahren, zurückgelassen hatten, am Ende öffen ließ. Schnell stieg ich ein, machte mich mit der aus den Jugendjahren bekannten Steuerung wieder vertraut und versuchte den Antrieb zu starten. Der Tank war glücklicherweise halbvoll mit Diesel, und auch die Batterie hatte die Jahrzehnte scheinbar ohne Schaden überstanden, denn die Zündung funktionierte, und ein Tosen durchdrang die Umgebung, das sicherlich eine Menge Tiere zur Flucht veranlasste, vielleicht auch das zuvor gesichtete Reh.

Dicke Hölzer knackten als ich anfuhr, und ein paar Meter weiter musste ich eine halbhohe Tanne überfahren, die wohl zu Manöverzeiten hier noch nicht gestanden hatte, um eine Route auszumachen, auf der auf unschädliche Art und Weise der Waldweg wieder zu erreichen war. Die Kette grub sich satt und griffig in den lockeren, wurzeldurchzogenen Boden, zum befürchteten Rutschen kam es nicht, auch nicht, als ich den Schotterweg wieder befuhr. Geislingen war 8 Km entfernt, mit entsprechender Eile, würde ich vor Anbruch der Dunkelheit dort sein. 500 verzweifelte Bürger, die um ihre Mitmenschen trauerten, warteten dort auf mich. Ich war ihre letzte Hoffnung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram