Knapp daneben

Erlebnisgedicht zum Thema Illusion

von  Galapapa

Das Schicksal, es ist manchmal hart
und oft gehässig noch daneben,
wenn es gerade jene narrt,
die treu in gutem Glauben leben.

Erst neulich stand ich gut gelaunt
und wartend vor dem Zebrastreifen,
da hör ich plötzlich und erstaunt
von gegenüber laut ein Pfeifen.

Die hübsche Blonde, die das war,
sie winkte und schien herzuschauen.
Sie meinte mich, das war ganz klar.
Ich wollte meinem Glück kaum trauen.

Doch dann, die Ampel sprang auf grün,
sie rannte los mit offnen Armen.
Ich musste mich um Fassung mühn,
war aus dem Häuschen zum Erbarmen.

Auf halbem Weg geschah es dann,
sie stürzte förmlich um den Hals -
dem feschen, jungen Nebenmann.
Nun, ich erkannte jedenfalls,

dass ich, wenn es um Frauen geht,
erst einmal wart, weil oft genug
noch neben mir ein Clooney steht.
Da geb ich nach, denn das ist klug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (01.05.18)
Liebe Galapappa,

wieder gerne gelesen und geschmunzelt.
Irgendwie hast Du zur leichten Kost gefunden, in gekonnter Form.
Mir persönlich fehlt etwas Tiefe, die ich in früheren Gedichten von Dir dankbar fand.
Ich bin gespannt auf das Kommende

HG Jutta

 Galapapa meinte dazu am 01.05.18:
Liebe Jutta,
danke fürs Lob!
Ich meine, Tiefe ist bei dieser Art von Texten schwer und vielleicht auch nicht unbedingt nötig. In ihrer Leichtigkeit erlauben sie eben auch eine gewisse Oberflächlichkeit.
Vielleicht bin ich da eben auch nicht so sehr mit dem Herzen bei der Sache. :)
Liebe Grüße!
Galapapa
Graeculus (69)
(01.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa antwortete darauf am 02.05.18:
Hallo Graeculus,
danke für Deinen Kommentar!
Da hättest Du mich jetzt doch glatt erwischt als Narzissten. Aber ich bin außen vor, denn es gilt ja grundsätzlich: Das lyrische Ich ist nur selten identisch mit dem Autoren. :)
Mir selbst liegt auch nichts ferner, als mich mit Clooney zu indentifizieren. Das ständige Anschmachten würde mich in den Suizid treiben.
Es war ein zweiter Versuch, nun ist aber wieder gut. Ich muss aber gestehen, es hat Spaß gemacht und Du hast mir Mut zu mehr gemacht. Danke!
Liebe Grüße!
Galapapa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram