Schweigende Welt

Gedicht zum Thema Verletzlichkeit

von  Inlines

Lauter Ruhe wiegt
in schweren Weizenhalmen
durch die Nacht.

Und Blätterenden treiben
ohne Eile
nahe der Geräuschelosigkeit.

Was muss ein Blümchen
lauschen wollen

dass es die Stille nicht
versteht

und nicht vergisst
warum

ein neues Morgenkommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Walther (02.05.18)
der schluß ist sprachlich unlogisch und macht so einen klasse auftakt zum fragezeichen.

 Inlines meinte dazu am 02.05.18:
danke für deine rückmeldung! beziehst du dich auf die letzte zeile? mein gedanke war dass dieses "warum" mit unterschiedlichem zusammenhang gelesen werden kann.

 Walther antwortete darauf am 02.05.18:
der neologismus "morgenkommen" löst das problem des abschlusses nicht. er ist sehr unbefriedigend formuliert - egal, wie das "warum" gelesen wird.

 Inlines schrieb daraufhin am 02.05.18:
Ich werde mir zu diesem Wort Gedanken machen.

Zwischenzeitlich hieß es mal: "die neuen Morgen kommen". Fand das nicht so gut.

Andererseits dürfte es sich schon auch auf die Nacht beziehen, sollte aber vieldeutig sein.

Danke für die Info!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram