Die Hebebühne

Gedicht zum Thema Entscheidung

von  GastIltis

Gut, ich nahm die Hebebühne,
oder war es doch die grüne
Fußbank, nein, der Kantenschneider,
ja, mit dem, dann aber leider

hörte ich das Klingelzeichen,
was zunächst hieß auszuweichen,
ehe ich, noch im Bemühen,
schnell die Klinge abzuziehen,

doch, das hab ich selbst verbunden,
sowas dauert nur Sekunden,
halt, ich bin jetzt abgekommen,
hab ein Zeichenbrett genommen,

um das grafisch darzustellen.
Fußbank, Kante, Löcher, Dellen,
kurz, die Sache hatte Tücken
und es lohnte abzurücken.

Allerdings: die Hebebühne
leistet mehr als jeder Hüne.
Sie ersetzt fast alles. - Leider
aber nicht den Kantenschneider.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Graeculus, plotzn, Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, wa Bash.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.05.18)
Hallo Gil,
lebst du schon oder reparierst du noch?
LG TT
PS. ich kann dir einen 17ner borgen.

Kommentar geändert am 03.05.2018 um 14:37 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo Tasso, 17er? Maul, Ring oder Steck, Ring gekröpft oder nicht, und mit oder ohne Ratsche?
Wie auch immer, im Moment brauche ich einen neuen Bohrhammer. Soll einen Tag vor Himmelfahrt angeliefert werden. Abwarten. Danke und LG von Gil.

 TassoTuwas antwortete darauf am 07.05.18:
Lieber Gil, dir schenke ich den 17er wirklich gern.
Immerhin ein Werkzeug mit Qualitätssiegel und der Aufschrift "made in pakistan".
Ich kann mir einen neuen holen, der örtliche Kaffeeröster legt ihn dazu wenn man ein Pfund "Feine Frische" kauft!
Immer gern zur Hilfe bereit
TT

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 07.05.18:
Lieber Gil, dir schenke ich den 17er wirklich gern.
Immerhin ein Werkzeug mit Qualitätssiegel und der Aufschrift "made in pakistan".
Ich kann mir einen neuen holen, der örtliche Kaffeeröster legt ihn dazu wenn man ein Pfund "Feine Frische" kauft!
Immer gern zur Hilfe bereit
TT

 GastIltis äußerte darauf am 07.05.18:
Hallo TT, geschenkt ist was anderes. Kann ich schlecht ablehnen. Dazu offenbar zwei, einen zum Gegenkontern. OK. LG von Gil.
Sätzer (77)
(03.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 07.05.18:
Danke Uwe, war eben beim Therapeuten. Mit Kneten läuft da nichts. Festes Material ist immer besser. Dein Vorschlag hat was. LG von Gil.

 Habakuk (03.05.18)
ach, da kann ich ja nur lachen
über solche stümpersachen,
ich hingegegen, ist der brüller,
nehme stets den tintenfüller,
denn ich bin ein großes licht,
meistens funktioniert es nicht.

H.

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo hbq,
Lachen ist was für Hyänen,
die mit Tüpfeln oder Streifen,
ihre Umwelt kaum erwähnen,
weil sie sie eh nicht begreifen.
Gut gebrüllt, sonst nichts enthüllt,
doch ansonsten schon im Bild.
Gruß Iltis.
Graeculus (69)
(03.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo Graecu, kann ich nachvollziehen. Leider war der Text nur die Andeutung dessen, das mich in der Realität erwartet hat. Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, bekommt man das Gegenteil sofort bewiesen. Verzweiflung ist ein schwacher Ausdruck. Danke + LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh (03.05.18)
Oje, das riecht - soziokulturell betrachtet - nach Baumarkt. Da nehme ich lieber Reißaus.
Tschüüüüüüssssss...

;)

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo Trekan, dein Verständnis ehrt dich. Ändert meine Lage aber nur unwesentlich. Dennoch: der Baumarkt war nur eine Randerscheinung. 16 € Leihgebühr, 80 € Kaution, alles gut. Wenn der Klempner sich verabschiedet haben wird (man beachte die Zeitform), sage ich Bescheid. Bis dann.
LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 08.05.18:
Magret: "Und beeilen sie sich."
Handwerker: "Hey, es dauert so lange wie es dauert. Die Klemptnerei ist eine launische Geliebte."
Magret: „Ich rufe einen Klempner und bekomme einen Dichter."
- aus: Becker, S03E04 -

 AZU20 (03.05.18)
Bin immer noch dabei, mir das alles vorzustellen. LG

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo Armin, manche Dinge übersteigen, wie schon Helmut Kohl in seinem berühmten Satz (die Wirklichkeit ist anders als die Realität) erkannt hat, das Maß der Vorstellungskraft um ein Vielfaches. Das muss man sich einprägen und darauf aufbauen. Danke + sei gegrüßt. Gil.

 plotzn (03.05.18)
Lieber Gil,

ob solch Heimwerklyrik müsste
man dich glatt auf Hochgerüste,
nein, auf Bühnen (nicht daneben)
mit der Hebebühne heben!
Qual der Wahl ließ sich vermeiden:
Solln doch andre Kanten schneiden!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 07.05.18:
Hallo Stefan,
sprach die Henne zu dem Gockel:
du gehörst auf einen Sockel.
Warum dies, frug der Erkorne.
Du bist mehr der Schaumgeborne,
krähst jetzt wie ein Meerschaumschläger
und warst früher so ein Feger.
Danke + LG von Gil.

 plotzn meinte dazu am 09.05.18:
Dich als Gockel zu bezeichnen, zeugt von Selbstironie, aber mich als Henne?? Also weißte...
Wo ich mich doch so ungern treten lasse...
Na ja, zumindest finde ich ab und zu mal 'n Korn
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram