Der Stier

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  BerndtB

Es war einmal ein junger Stier,
der stierte voller Liebesgier
auf eine schöne, bunte Kuh.
Sie blinzelte ihm freundlich zu,
so dachte er in seinem Wahn,
bis er sich umgewandt und dann
den großen, alten Bullen sah,
gleich hinter sich, gefährlich nah.
Es war der Mann der schönen Kuh,
-der junge Stier verschwand im Nu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (04.05.18)
ich bin zufällig stier, kann das so nicht bestätigen, nun gut, nicht mehr ganz so jung.

 BerndtB meinte dazu am 05.05.18:
Für ältere Stiere war das natürlich nicht gedacht; die denken kaum noch im Wahn, glaube ich. Zumindest selten...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram