Mary Poppins

Lehrgedicht zum Thema Alltag

von  Inlines

Ich sah Mary Poppins, und lachte danach viel.

Stieg angefixt von gutem Wetter mit Omas Sonnenschirm auf das Dach des Betonblocks hinauf, um es dem Vorbild nachzutun.

Öffnete das verbogene Teil, rückte das Hütchen zurecht, und stürzte mich hinunter - Nein, ließ mich langsam nach vorne über das Geländer fallen.

Beschleunigte "supercalifragilisticexpialigetisch". Beschleunigte, und fühlte Lebensfreude aufkommen, wie früher auf der Gartenschaukel, und dann immer stärker mich durchströmen, wie damals in dem Kettenkarussell. Schließlich sich zur Gänze offenbaren, was der Grund zu leben ist, wie bei meinem ersten Bungie-Sprung.

Mit Freudentränen in den Augen schlug ich auf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(05.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 07.05.18:
Liebe Hilde,

vielen Dank für deine Gedanken dazu. Ich würde sagen, dass alles ein wenig zutrifft, und manchmal kommt eben direkt nach dem großen Glück der Absturz in die Tiefe.

Danke auch für deine Empfehlung!

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram