Rosenfell

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  mathis

In diesem Jahr warst du der Frühling
und ich das eisbedeckte Land.
Dein nestlingwarmes Federkleid
erschauerte in meiner Hand.

Doch deine Blütenfronten jagten
den Reif aus meinem rauen Haar.
Die Graugansschwärme zogen sirrend
durch Nachtwind, den mein Schnee gebar.

Was deine Wangen zart berührten
zerschmolz und lag im Dunkel bloß
und wurde Erde, und wir spürten,
wie weich es wuchs aus deinem Schoß.

Das Rosenfell aus allen Arten,
es goß sich aus ins Unbekannt.
In diesem Jahr warst du der Frühling
und ich das eisbedeckte Land.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(07.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (07.05.18)
Das (im allerbesten Sinne) Zärtlichste und Romantischste, das ich hier seit langem gelesen habe. Das Rosenfell - hach! Und auch ansonsten sehr, sehr schön bebildert.

Einzig das "aus deinem Schoß" würde ich eventuell noch einmal im Zusammenhang mit der Erde (vielleicht "Boden" o.ä.?) überdenken, das könnte eventuell etwas bizarr anmuten.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram