Ansichten eines Asketen

Gedicht zum Thema Gemeinsamkeit

von  GastIltis

Eine Jungfrau, fest im Glauben,
lässt sich gern vom Katholiken
mehr als ihre Unschuld rauben,
kurz gesagt, ihn sehr tief blicken.

Ist sie sich nicht ganz so sicher,
könnten ihr auch Evangelen
mit Gewieher und Gekicher
das vorhin Gesagte stehlen.

Andrerseits: bei den Muslimen
ist uns vieles nicht geläufig.
Meist geschieht's wohl im Intimen,
kurz und knapp und danach häufig.

Wer wie du so früh verlassen
ward von allen guten Geistern,
kann das Leben nur mit krassen
Sprüchen oder Versen meistern.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, franky, Graeculus, juttayon, Marjanna, niemand, plotzn, princess, Sätzer, TassoTuwas, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(08.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 08.05.18:
Hallo Janna, das Leben ist viel zu traurig, als dass man nicht auch Themen behandeln sollte, über die man sich amüsieren kann. Dass ich dir noch eine PN zugesagt habe, ist nicht in Vergessenheit geraten. Im Moment nur verschoben. Danke + LG von Gil.

 niemand (08.05.18)
Die Natur setzt sich durch, egal wo und wie. Überall geschieht das Gleiche, nur die Religionen bewerten es verschieden.
Sehr amüsant geschrieben
Mit lieben Grüßen, Irene

 GastIltis antwortete darauf am 08.05.18:
Liebe Irene, dein Kommentar ist mir fast einen Hauch zu Ernst. Streng genommen. Bis auf den Satz mit dem Smiley. Danke und viele liebe Grüße von Gil.

 TassoTuwas (08.05.18)
Da legst di nieder ))
Immer wieder!
Verstehende Grüße
TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 08.05.18:
Lieber Tasso, die Bequemlichkeit ist eine Sonderform der Ausgiebigkeit. Andere Möglichkeiten unterstreichen deinen zweiten mit Ausrufezeichen hervorgehobenen Satz. Es muss nicht immer Klaviar sein. Du verstehst. Danke + LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh (08.05.18)
Gott kann die Welt nicht erschaffen haben. Ich meine: Wer erfindet eine Sack voll Flöhen, damit er/sie/es den dann hüten muss?

 GastIltis äußerte darauf am 08.05.18:
Hallo Trekan, ich widerspreche dir keineswegs. Es ist nur die für uns gängige Auswahl. Die Juden habe bewusst heraus gelassen, weil oft schon ein falsches Wort genügt, das ich mir ersparen möchte. Die großen asiatischen Religionen sind für uns nicht maßgeblich und die Vielzahl der Naturreligionen spielt ohnehin keine Rolle. Gut, den Atheismus hätte ich einbeziehen können. Aber wo nichts ist, gibt es auch keine Angriffspunkte. Oder gerade doch. OK. LG von Gil.

 princess (08.05.18)
Lieber Gil,

den ersten drei Strophen folge ich amüsiert. Dann ändert sich für mein Empfinden der Ton des Gedichtes. Die vierte Strophe lässt mich berührt zurück.

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis ergänzte dazu am 08.05.18:
Liebe Ira, das hast du richtig erkannt. Ursprünglich wollte ich alle vier Strophen im ähnlichen Stil schreiben. Dann bin ich aber abgewichen.Weil es sonst zu eintönig geworden wäre. Wobei Strophe vier mehrere Optionen offen lässt. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Ursprungsvariante wollte ich nicht ausschließen. Aber du hast Recht, sie kann ganz tief berühren. Danke. Viele liebe Grüße an dich. Gil.
Graeculus (69)
(08.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 09.05.18:
Hallo Graecu, es gab schon immer Spezialisten im Aufspüren von Jungfrauen. Rein sportlich gesehen. Ich gehörte nicht dazu. Den Rest erspare ich mir (wohlweislich). Danke + LG von Gil.

 juttavon (09.05.18)
:-)))
...

 GastIltis meinte dazu am 09.05.18:
Sehr aufschlussreich dein )).
Und bezaubernd. Danke und viele Grüße von Gil.

 plotzn (09.05.18)
Ich tu mich zugegebenermaßen schwer, mich in eine Jungfrau reinzuversetzen, aber Du wirst schon recht haben, Gil!

Und wenn nicht, dann war es trotzdem eine sehr spaßige und unterhaltsame Lektüre!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 13.05.18:
Lieber Stefan,
mit dem Hineinversetzen kann ich dir nur folgen. Weder in Jung-, noch erfahrene Frauen, geschweige denn in Lesben vermag ich mich hinein zu versetzen, was die erotischen Belange betrifft. Kurz: ein Frauenversteher, wenn es denn so etwas gibt, bin ich nicht. Das hat mit zeitweiligen Erfolgen bzw. Misserfolgen aber nichts zu tun. Gelegentlich muss man zuhören können. Oder lesen. Danke dafür. LG von Gil.

 AZU20 (10.05.18)
Wer ist denn hier der Asket? LG

 GastIltis meinte dazu am 13.05.18:
Hallo Armin, eigentlich beantwortet man die Frage mit:
Immer der, der fragt. Ausnahmsweise könnte es auch der sein, der antwortet. Zumindest tut er so.
Danke und LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram