Was treibt dich, loses Blatt

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  GastIltis

Was treibt dich, loses Blatt im Wind,
vorüber ohne Zaudern?
Wenn es die bösen Geister sind,
verbleibt ein fiebrig Schaudern.

Ein Blütenblatt wie ein Gesicht,
als Botschaft abgezogen,
ich lieb dich - und - ich lieb dich nicht,
ist mit dem Wind geflogen.

Ich will nicht raten, Windgesicht,
sonst lasse ich mein Leben.
Du bist es oder bist es nicht,
ich muss mich drein ergeben.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Graeculus, Habakuk, juttavon, Lluviagata, Martina, plotzn, Rothenfels, Sätzer, TassoTuwas, tueichler, tulpenrot, wa Bash.
Lieblingstext von: Lluviagata, Rothenfels, tueichler.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (09.05.18)
Ist so oder ist es nicht. Dennoch wunderschön!

Liebe Grüße
Llu ♥

 GastIltis meinte dazu am 14.05.18:
Danke Llu, ein lieber Gruß, der Lust auf mehr macht. ♥
Viele Grüße von Gil.

 Habakuk (09.05.18)
Gefällt mir. Mit einer gewissen Sinnigkeit, die deinen Gedichten ja nicht immer zu eigen ist. ^^

H.

 GastIltis antwortete darauf am 14.05.18:
Hallo hbq,
sinnig sitz' ich oft und frage (Gottfried August Bürger) oder sinnend, sinnlich, besinnlich oder, ja, wenn ich es nur wüsste ... Vielleicht auch besinnungslos, könnten die Sinnlosspötter vermuten, aber uns ficht es nicht an. Danke und LG von Gil.

 plotzn (09.05.18)
Servus Gil,

Sie liebt dich oder liebt dich nicht,
das kannst du eh nicht ändern,
Womöglich liebt sie dein Gedicht,
das würd ich mir umrändern!

Liebe Grüße,
Stefan

 Lluviagata schrieb daraufhin am 09.05.18:
:D

 GastIltis äußerte darauf am 14.05.18:
Hallo Stefan und nochmals Llu, umrändern schon. In unserer Familie hat sich im Gegensatz zu traurigeren Varianten der farblich veränderte Blumentiger eingebürgert. Den lasse ich durchgehen.
Ach, Stefan, heute ist der zwanzigste Todestag von Frank Sinatra. Im Radio habe ich gehört, dass sich während des Krieges sehr viele Frauen in Frankie Boys Gesang verliebten. Welch ein Glück hatte er im Leben …
Danke + LG von Gil.

 tueichler (13.05.18)
Klasse!

😎

 GastIltis ergänzte dazu am 14.05.18:
Hallo Tom, ein schöner Begriff und ein wunderbares Bild, du könntest mit wa Bash konkurrieren. Danke + viele Grüße von Gil.
Graeculus (69)
(13.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.05.18:
Vielleicht hatten wir damals keine anderen Themen oder in unserer Erinnerung sind nur diese Fragen haften geblieben. Die existenziellen haben ohnehin noch nicht die Rolle gespielt. Wir werden es nicht mehr heraus bekommen. Danke + LG von Gil.

 TassoTuwas (24.05.18)
Gut erkannt.
Lose Blätter - Loses Mundwerk - Lose Vögel.
Drei Dinge braucht der Mann!´
Herzlichst
TT

 GastIltis meinte dazu am 27.05.18:
Hallo Tasso, du drehst natürlich den Spieß so, dass die Fahne, die eigentlich im Wind hängen sollte, uns beiden die Sicht verdeckt. Na, eigentlich mehr dir. Ich sehe sowieso nicht durch. (Du bist es oder bist es nicht). Aber du wirst es doch gewesen sein. Oder?
LG + Dank von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.05.18:
Woher hast du diese raffinierten Verhörmethoden?
Ich wollte doch nur spielen!
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 28.05.18:
Ja Tasso, die Nähe zur Stasi! Immerhin waren meine Stasi-Unterlagen 99 Seiten dünn. Für Normalverbraucher schon recht dürftig. Und nicht ergiebig. Selbst für lyrische Zwecke nicht zu gebrauchen. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram