Nach dem Atomkrieg

Gedicht zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  BerndtB

Die drohenden Schatten steigen
von den Bergen, aus dem Meer.
Die tosenden Winde schweigen,
und die Erde ist nun leer.

Verschwunden ist
der Menschen Zahl.
Kein Grashalm sprießt
mehr in dem Tal.
Kein Tier hier springt,
kein Vogel singt.
Kein Lied erklingt.
Kein…
Kain.
Es stinkt.

Die Seelen der Toten weinen
durch die Räume, durch die Zeit.
Die Glaubenden sich vereinen,
und sie spüren Ewigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 10.05.18:
Lieber Graeculus,

auch in diesem Gedicht gibt es keinen Messias. Aber es gibt "Glaubende". Das ist doch schon etwas Positives.

B

 Der_Rattenripper (11.05.18)
Nicht ganz richtig, Kakerlaken würden einen Atomkrieg überleben,. Trotzdem ein schönes Gedicht.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 BerndtB antwortete darauf am 11.05.18:
Ameisen vielleicht auch. Danke Dir.

Schönen Gruß

Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram