Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Gender-View_106 (25.05.), Sin (23.05.), linda (22.05.), pennamesara (21.05.), wasserfloh8888 (17.05.), cara (11.05.), Froggerlein (10.05.), Elisabeth (08.05.), Aster (06.05.), Ina_Riehl (05.05.), klaatu (24.04.), Isegrim (22.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 813 Autoren und 114 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 26.05.2018:
Drama
Dramen sind dafür geschrieben, im Theater aufgeführt zu werden, sie wenden sich mit genauen Szenenanweisung den Schauspielern... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Jelly Bean Gedicht – ‘Surrealistischer- Episoden- Roman- Auszug‘ Teil 2 - von michaelkoehn (12.05.18)
Recht lang:  Einblicke - Ein Hexenstück von HarryStraight (4265 Worte)
Wenig kommentiert:  Ist sie erstmal drin ist sie drin und bleibt auch da - Romanarbeit in Arbeit von michaelkoehn (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kifferromantik von Xenia (nur 35 Aufrufe)
alle Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Uferlos
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Literatur und Lyrik als Herzensangelegenheit sehe" (MissBluePiano)

Das Licht geht aus

Gedicht zum Thema Krieg/Krieger


von wa Bash

 Das Licht geht aus

Am Abend zünd ich eine Kerze an
für dich, der niemals seine Ruhe fand
wie selbstverklärt, der vor Geschützen steht
und nicht mehr merkt, dass es um Frieden geht

wenn meine Kerze aus dem Fenster scheint
und augenflackernd in die Weite weint
für dich, der niemals seine Ruhe fand
und kämpft Für wen? in einem fremden Land

aus dem kein Licht mehr in die Weite scheint
und jeder Nächste um den Nächsten weint
weil er durch deine Hand gestorben ist
und sich als Wundbrand durch die Herzen frisst.

 
 

Kommentare zu diesem Text


matwildast
Kommentar von matwildast (11.05.2018)
Sehr schön :)
diesen Kommentar melden
wa Bash meinte dazu am 11.05.2018:
freut mich, danke.
diese Antwort melden
Sabira
Kommentar von Sabira (11.05.2018)
Grandioses Gedicht! ... ohne weitere Worte

LG Sabira
diesen Kommentar melden
jennyfalk78
Kommentar von jennyfalk78 (11.05.2018)
Sehr bewegend!
Herzlichst die Jenny
diesen Kommentar melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de