Preise

Kurzprosa zum Thema Anerkennung

von  GastIltis

(ein kleiner Reigen, geschenkt)

Ich kaufe dich.
Du kaufst ihn.
Er kauft uns.
Wir kaufen euch.
Ihr kauft sie.
Sie kaufen mich. 

Ich kaufe ihn. Ich kaufe euch. Ich kaufe sie.
Du kaufst mich. Du kaufst uns. Du kaufst sie.
Er kauft mich. Er kauft dich. Er kauft euch. Er kauft sie.
Wir kaufen dich. Wir kaufen ihn. Wir kaufen sie.
Ihr kauft mich. Ihr kauft ihn. Ihr kauft uns.
Sie kaufen dich. Sie kaufen ihn. Sie kaufen uns. Sie kaufen euch.

(Oder: wir kaufen uns euch!)

Alle sind käuflich und alles ist denkbar.
Und eine Sache des Preises.

PS: er steht für er, sie, es.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Graeculus, Hilde, Habakuk, TassoTuwas, tueichler.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (15.05.18)
Nun ja, sagen wir mal so, viele sind käuflich. Ich bin zu oft verkauft worden, als dass ich noch käuflich wäre. War aber ein langer Prozess.
Als krönenden Abschluss meines Kommentars füge ich noch an: Wir verkaufen uns gegenseitig so lange, bis der Laden ausverkauft und leer ist. Mir solls recht sein, ich habe mehrere Saftläden gleich um die Ecke.
Wie du das nun deuten magst, steht in den Sternen.

BG

H.

 GastIltis meinte dazu am 15.05.18:
Hallo hbq,
dein Statement in Ehren. Stilistisch OK. Für den Literatur-Nobelpreis etwas dünn geraten. Außerdem wird er ja nicht vergeben. Deshalb die nachlässige Art. Das mit den Sternen ist Graeculus Beitrag, also Thema verfehlt. Sonst danke + viele Grüße von Gil.

 TassoTuwas (15.05.18)
Hallo Gil, danke für den Tipp (ich vermute, du kriegst %te)
Ich kaufe aber nur wenn Sale ist (sprich S A L E).
Herzliches Wiedersehn im Laden!
TT

 GastIltis antwortete darauf am 15.05.18:
Gut, TT, das mit dem Echo ist klar. Irgendwo verhallt es; ist also nicht angekommen. Und dass das luxemburgische Volk (als Ganzes) mal den Karlspreis der Stadt Aachen erhalten hat, dieses Jahr Macron, muss man differenziert sehen. Aber dass du mir die Tortur eines Ladenbesuchs auferlegen willst, meide ich sonst wie der Teufel das Weihwasser, das ist schon stark. Du bist vorgemerkt, für was auch immer. Danke + LG von Gil.
Graeculus (69)
(15.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 15.05.18:
Hallo Graecu, das muss damals eine Menge Geld gewesen sein, wahrscheinlich mehr als das Zehnfache des Betrages, den man heute mit den Ziffern kennzeichnet. Einer von vielen klugen Sprüchen, der sicher so aktuell war wie heute, die von mir ins Kalkül gezogenen Preise, besonders den Literatur- Nobelpreis, aber nicht tangiert. Danke und viele Grüße von Gil.

 TrekanBelluvitsh (15.05.18)
Alle sind käuflich... außer dem Fußballprofi, der sucht die sportliche Herausforderung...
:D

 GastIltis äußerte darauf am 21.05.18:
Hallo Trekan, dass dieser Beitrag von dir und nicht von Didi.Costaire persönlich gekommen ist, lässt mich aufhorchen. Wieviel hast du geboten? OK, ihr kennt euch. Danke + LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 22.05.18:
Robert Lewandowski wechselt zur SG Wattenscheid 09 in die 4. Liga - wegen der sportlichen Herausforderung!

*gelächter*

 GastIltis meinte dazu am 22.05.18:
Klingt außerordentlich glaubhaft!!!
Hilde (62)
(16.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.05.18:
Liebe Hilde, natürlich hast du da einen meiner Schwachpunkte angesprochen. Shoppen. Selbst ein Baumarkt kann mich nicht durch (Schein-)Angebote dazu verleiten, etwas zu erwerben, das ich nicht benötige. Aber wem sage ich das? Zulauf wäre das Stichwort, Zuspruch, Beifall, Anerkennung, Bewunderung. Nun, morgen ist auch noch ein Tag. Lass dich lieb grüßen von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram