Lebenslauf

Text zum Thema Eigene Welt

von  Xenia

Ich soll einen Lebenslauf schreiben, haben mir die vom Amt nahegelegt. Möglichst detailliert, damit das auch was wird mit der möglichst zeitnahen Übenahme in irgendeinen Betrieb, dessen Namen ich mir partout nicht merken kann, irgedendwas mit "Stumpf ist Trumpf GmbH".  Alles klar, ich hab mich also drangemacht, diesen Wisch zu schreiben. Ich hab mir den Kopf zerbrochen bis zum Exitus. Was hab ich den eigentlich nun gemacht in meinem Leben, was davon ist ernst zu nehmen?

Ich hab nie viel Geld gebraucht. Manchmal hab ich draußen geschlafen, manchmal musste ich für mein Essen schnorren, aber irgendwie überlebt man immer. Mich haut nichts so schnell um. Ich habe verdammt starke Nerven, selbst in schwierigen Situationen. Social Skills nennt man sowas, glaube ich.
Ich hab mich jahrelang vor mir selbst versteckt, allerdings war der Erfolg eher mäßig.

Mit achtzehn hab ich ehrenamtlich Umzüge für arme Menschen gemacht.
Außerdem hab ich in einer Suppenküche gearbeitet, armen Omas beim Einkauf geholfen, alten Männern gegen Bezahlung einen runtergeholt, Gras verkauft, im Garten-Landschaftsbau gearbeitet ..... Ich kann zupacken.

Eine Ausbildung? Zwei angefangen und trotz guter Leistung abgebrochen. Ich war immer eine Einserschülerin, aber so aufmüpfig. Anpassungsstörung.

Was schreib ich nun in meinen Lebenslauf?
Ich glaub, ich nehm Zitronensaft und schreib den damit. Mal sehen, ob meine Sachbearbeiterin damit was anzufangen weiß.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram