Vertrauen

Sonett zum Thema Vertrauen

von  Galapapa

Befreiend wohl tut die Verlässlichkeit -
erwachsen aus Erfahrung und Erleben,
vermag sie Glauben an das Du zu geben
und lebt und stirbt mit dessen Offenheit.

Mich hinzugeben bin ich dann bereit
und mutig in vertrauten Arm zu schweben.
Auf diesem tiefen Sicherheitsbestreben
beruht die wahre Freundschaft alle Zeit.

Es ist, als ob die Seelen sich umschlingen,
als hätten sie zu zweit ein Ich gefunden,
mit dem sie friedenvoll in Gleichmut klingen.

Vertrauen ist Gewissheit, unumwunden,
getragen, sicher wie auf Adlers Schwingen,
in guten wie in sorgenvollen Stunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(25.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa meinte dazu am 26.05.18:
Liebe Kerstin,
wohl wahr, wer einmal richtig enttäuscht wurde, der weiß Vertrauen zu schätzen. Es ist die Basis jeder echten Freundschaft.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar1
Liebe Grüße!
Galapapa

 Sanchina antwortete darauf am 26.05.18:
ich schließe mich Kerstins Kommentar an. Dein Sonett bedient tiefste Sehnsüchte. Gruß, Barbara
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram