Lapilli

Verserzählung zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Als wir uns dann endlich trafen,
traf der Blitzschlag dich und mich,
und ich schmolz in deinen Küssen
und zerging zu Lavaflüssen,
und du warst mein Fels und Hafen,
und die Welt zerfloss in sich,
und ich hing an deinen Lippen;

oh, wie liebte ich dein Lachen,
deine Stimme, jedes Wort,
dieses Augenbrauenwippen,
deinen Leib und deine Hände,
die von dir bemalten Wände,
unser beider Rückzugsort,
und ich wusste, was du dachtest

- dachte ich.
Dann warst du fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (48)
(28.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.05.18:
Endlich passt gut, danke schön! Das übernehm ich glatt.
Aron Manfeld (48) antwortete darauf am 28.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 28.05.18:
Hab ich doch längst, Großer. Ich hab mich sogar, entgegen meiner Prinzipien, eines deiner Wiedergänger angenommen. ;)
9miles (53)
(28.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 28.05.18:
Hallo 9miles,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Lapilli sind Pyroklasten, kleine vulkanische Steinchen, die bei einem Vulkanausbruch ausgestoßen werden und rasch erkalten, im Grunde wie Krümel, die bei Tisch abfallen.

Liebe Grüße

Sabine

 franky (28.05.18)
Mein heißes Lieblingssternchen:
„endlich traf der Blitzschlag dich und mich,
und ich schmolz in deinen Küssen
und zerging zu Lavaflüssen,“

Ja Sabinchen, das ist doch einfach toll!
Es erinnert mich an alte Zeiten;-)

bravourös verdichtet.

Sehr! Gerne gelesen

Herzliche Grüße

Von
Franky

 Isaban ergänzte dazu am 28.05.18:
Hallo Franky,

es freut mich sehr, dass die Bebilderung Erinnerungen an alte Zeiten auslösen konnte - und natürlich, dass sie dir gefällt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine

 Reliwette (29.05.18)
O ja, lang, lang ist`s her. Ich dachte immer, dass Lapilli die Enkelchen sind vom Lapislazuli ! Schön getextet, Silbenfee!
Grüße vom (flachen) Meeresrauschen ins Hügelige!
Der Meermann

Kommentar geändert am 29.05.2018 um 14:17 Uhr

 Isaban meinte dazu am 31.05.18:
Hallo Meermann,

da ich gerade die bayerischen Pfingstferien in knapp 900m. Höhe im Thüringer Wald verbringe, mussten deine Grüße ganz schön kraxeln. :D

Es freut mich, dass dir der Text gefällt. Danke schön für deine Rückmeldung.

Liebe Feiertagsgrüße auß dem sonnenwarmen Osten in den rauschigen Norden

Sabine

 AZU20 (30.05.18)
Du hast Dich zwar in ihm getäuscht, aber die Worte stimmen einfach. LG

 Isaban meinte dazu am 31.05.18:
Hallo Armin,

das LI hat sich getäuscht, ja. Was da genau schief gegangen ist, wird im Text nicht erläutert, gib dem lyrDu nicht die ganze Schuld. Manchmal ist ja auch zuviel Begeisterung ganz einfach zu viel Begeisterung. ;)

Herzlichen Dank für das Eintauchen in meinem Text - und natürlich für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram