Vergißmeinnicht

Kurzgedicht zum Thema Angst

von  Peer

Aufs letzte Eiland vor dem Nichts
floh ich vor allen bangen Fragen.
Doch auch zu diesem hat der Wind
dein Werben zartblau hingetragen.


Anmerkung von Peer:

Myosotis = Vergißmeinnicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(29.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.05.18:
Auch wenn ich persönlich die Gedichte Nietzsche's mag, aber dennoch nicht mit seinen Auffassungen konform gehe, so ist der Text, wie Du richtig erkanntest, eine Auseinandersetzung mit der inneren Zerrissenheit, mit der bedingungslosen Forderung Gottes, ihm ohne irgend ein Wissen zu vertrauen und dem ansonsten drohenden Nichts.
LG Peer
Echo (34) antwortete darauf am 29.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 29.05.18:
So sehe ich das auch.:) Das Primat der freien Willensentscheidung.
LG Peer

 Isaban (29.05.18)
Hallo Peer,

eines der beiden "hin" (dorthin/hingetragen) würde ich eventuell noch ausbauen.

Liebe Grüße

Isaban

Kommentar geändert am 29.05.2018 um 13:53 Uhr

 Peer äußerte darauf am 29.05.18:
Hallo Isaban,

ich habe jetzt einmal eins herausoperiert. Ob es jetzt besser ist, keine Ahnung. Trotzdem Dank für die Anregung.:)
LG Peer

 Isaban ergänzte dazu am 30.05.18:
Hallo Peer,

wie wäre es denn mit

"doch auch zu diesem fernen Ort
hat Wind dein Werben hingetragen"?

LG Sabine

 Peer meinte dazu am 30.05.18:
Sei mir nicht böse, aber ich belasse es einmal bei der derzeitigen Version. Vielleicht fällt mir eines Tages noch was Besseres ein.:)
LG Peer

 Peer meinte dazu am 30.05.18:
Ich denke, dass ich die Lösung gefunden habe. Mir gefällt es jedenfalls so. Darum nochmals lieben Dank fürs "Kritteln".;)
LG Peer

 TrekanBelluvitsh (29.05.18)
Geister können eben doch "um die Ecke" fliegen...

 Peer meinte dazu am 29.05.18:
...auch im luftleeren Raum?;-)
LG Peer

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 29.05.18:
Entgegen anderlautender Annahmen tragen die meisten Geister gar keine Betttücher.

 Peer meinte dazu am 29.05.18:
Ich bin entsetzt. Alles Festhalten des Betttuches in der Nacht soll umsonst gewesen sein?:-(
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram