Heil Höcke!

Text zum Thema Politik

von  klaatu

"Ich will EUCH als Vater und Mutter",
sagte er einmal zu seinen Anhängern.
Na, dann komm an meine Brust
und trink dich satt, du armer Bub!

(Mit echter deutscher Milch)

Immer wird er missverstanden!
Er ist kein Hetzer, kein Demagoge
- nur ein unverstandener Knabe,
der sich sein privates Bullerbü zurückwünscht.

Ein tausendjähriges Bullerbü...

Einen Ort,
an dem man sich
in jedem Gesicht wiedererkennt,
weil jeder mit jedem verwandt ist.

Er wurde nicht
- wie böse Zungen behaupten -
aus einer Arschwarze von Goebbels gezüchtet.
Er ist nur ein Nationalromantiker,
der sein geliebtes Volk
aus Angsträumen führen will,
aus denen er selbst nicht rauskommt.

Und es ist wirklich nicht lustig,
dass ihn immer alle "Björn" nennen,
obwohl er doch Bernd heißt!

Heil Höcke!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (04.06.18)
Ein gekonntes satirisches Credo auf Björn - pardon Bernd! Es ist schon blöd: immer wird "man" missverstanden in dieser "elenden" Menschenanhäufung. Wird mal wieder Zeit für eine Volkszählung - oder?
Gruß Hartmut T.R.

 klaatu meinte dazu am 04.06.18:
Dafür müsste man sich erst darauf einigen, was als "Volk" zu bezeichnen ist. Und ich fürchte, das würde länger dauern, als einzeln durchzuzählen...

 Reliwette antwortete darauf am 04.06.18:
Nö, da muss man sich nicht einig drüber werden, da brauchen wir nur Björn, nee - Bernd zu fragen, der wird es schon richten.
Echo (34) schrieb daraufhin am 04.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 04.06.18:
Ich glaube wirklich, dass man Höcke völlig falsch einschätzt. Nachdem ich einige Interviews von ihm gelesen habe, denke ich, dass er sich nach einem Idyll sehnt, dass er nie erlebt hat und das es so niemals gab. Er ist wirklich ein Nationalromantiker und vermutlich echt geisteskrank :D

LG
k

 Reliwette ergänzte dazu am 04.06.18:
Ich bin leider nicht fit in der Disziplin der Psychiatrie, so dass ich darüber nichts sagen kann. Ich kann nur sagen, dass er recht auffällig ist und Gleichgesinnte hat und dass wir Menschen uns inmitten von Halbwahrheiten zurechtfinden müssen. Herzliche Grüße! H.T.R.

 Reliwette meinte dazu am 04.06.18:
Zum Kommentar von Echo: "Mitmischen" wollen so viele Menschen, auch am Rad der Geschichte drehen. Es gab und gibt so viele Tragikfiguren: Unheil anrichten geht schnell, Unheil aus der Geschichte ausmerzen dauert etwas länger. Und schon wieder ist so ein "Unheilstifter" auf der Bildfläche erschienen. Jetzt müssen etliche "zurückrudern" (Und jetzt meine ich weder H. noch G). Das ist nur mit Satire zu ertragen.
Grüße! H.T.R.

Antwort geändert am 04.06.2018 um 18:58 Uhr
Echo (34) meinte dazu am 05.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram