Wir wachsen auf mit Löchern in den Herzen

Gedicht zum Thema Gedanken

von  Littlelady

Wir wachsen auf mit Löchern in den Herzen
und spüren nicht dass in uns etwas fehlt,
in unseren Augen leuchten dunkle Kerzen
die keine Liebe spenden in einer kalten Welt.

Wir wachsen auf mit steinernen Gedanken,
von einer grauen Kindheit eingeprägt,
an unseren Füßen kleben blinde Schatten,
die langsam, irreführend, bedecken unseren Weg.

Wir wachsen auf mit eingestellten Stimmen
auf kostenlose Oden und selbstsüchtige Sagen,
sie  bringen uns das Ende in unheimlicher Stille,
mit  Löchern in den Herzen die uns für immer plagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(07.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady meinte dazu am 08.06.18:
Danke für die Hinweise Janna. Das" Wir" bezieht sich auf die Kinder die in einer gewissen Weise aufwachsen.
Meine Gedichte sind meistens düster und sind nur ein Ausdruck meiner Gefühle im Hinblick auf meiner Vergangenheit. Man muss sie nicht verstehen und auch nicht mögen. Ich bedanke mich auch für deine Ehrlichkeit.
Was die Grammatik anbetrifft ist es für mich schwierig die Fehler gleich zu erkennen, ich lasse die Texte auch überprüfen aber es findet sich immer wieder etwas 🙂. Sollte natürlich nicht passieren aber ich bitte um Verständnis, ich bin ein Ausländer🙂.
Ich freue mich über jeden Hinweis, ist eine große Hilfe.
Marjanna (68) antwortete darauf am 08.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(07.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady schrieb daraufhin am 08.06.18:
„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“
Wilhelm von Humbold
Ich glaube das die Kindheit eine ausschlaggebende Rolle spielt in der menschlichen Entwicklung, nicht eine entscheidende. In meiner persönlichen Entwicklung wurde ich damit konfrontiert. Ich arbeite mit Kindern und man merkt auch da wie wichtig die Gefühle im Umgang sind.
Danke lieber Graeculus🙂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram