Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Elizabeth_Turncomb (12.04.), jaborosa (12.04.), Deo_Dor_von_Dane (12.04.), Helstyr (04.04.), fey (02.04.), Gigafchs (02.04.), Jowi (01.04.), franzi (30.03.), wellnesscoach (26.03.), Pelagial (25.03.), Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 714 Autoren* und 108 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.802 Mitglieder und 425.814 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 19.04.2019:
Feststellung
Ziemlich neu:  ergüsse von Sätzer (06.03.19)
Recht lang:  Freund oder Arschkriecher? von Mondsichel (300 Worte)
Wenig kommentiert:  Ausgleich zum Klimawandel von Triton (1 Kommentar)
Selten gelesen:  Schuld von Jack (nur 95 Aufrufe)
alle Feststellungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

ZeitLos
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mutig bin" (JagIng)

Regenpinscher

Alltagsgedicht zum Thema Beobachtungen


von Moja

Als sich mein Tag mal wieder
wie grauer Kaugummi dehnte,
festgeklebt am zähen Regen,
trieb ich nach draußen auf die Straße,
vielfarbig umspült von so allerlei.
Sah eine Alte
einen Kinderwagen schieben,
saßen zwei kleine Regenmäntel drin,
sehr aufrecht mit spitzen Ohren
Rehpinscher –
die planschten, pinselten,
pinschten den Regen bunt.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Hilde
Kommentar von Hilde (10.06.2018)
Draußen sind mit die besten Erlebnisse, vor allem bei Regen!
Ein einfach herrlich, und dem grauen Regen widerspenstig trotzend, Bild voller Farben und Leben wundersam
Mit lieben Grüßen. Hilde
diesen Kommentar melden
Moja meinte dazu am 11.06.2018:
Dankeschön, liebe Hilde! Auch bei Regen kann man heitere Geschichten erleben,
Sende Dir viele Grüße, Monika
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de