Gegenmittel

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Mit Menschen (Hinter dem Vorhang)
Ich hab nichts gegen Länder. Kein Land tat je einem Lebewesen etwas an, die Erde ist friedvoll. Ich bin gegen Grenzen und gegen Grenzlinienzieher, die sich nur abzugrenzen gedenken gegen sogenannte Fremde, die genauso sind wie ich: Nur Mensch.

Ich hab nichts gegen Stolz. Sei ruhig stolz auf Selbstgeschaffenes, doch wer hat “dein Land” aufgebaut? Du ja wohl nicht.

Ich hab nichts gegen Länder, ich hab was gegen Feiglinge in diesem Land, in jedem Land, überall. Feindbilder funktionieren nur, wenn Feigheit den Verstand besiegt.
Ich hab was dagegen: Ein offenes, mutiges Herz.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram