Mangel an Gestalt

Aphorismus zum Thema Abhängigkeit

von  LotharAtzert

Es sind die Lückenbüßer, welche an das Fehlende gemahnen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.06.18)
Ja und deshalb sollte man mit seinem Urteil zurückhaltend sein, bis man sicher ist, dass die Lücke gefüllt werden konnte.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.06.18:
Die Verursacher machen aber weiter, dh. sie perfektionieren ihre Prothesen, möglicherweise bis alles auf einmal zusammenbricht.
Ja gut, zurückhaltend, was Handlungen betrifft, aber umso klarer im Artikulieren des Fehlerhaften. (-so gut es eben geht)
Danke
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.06.18:
:)

 harzgebirgler (11.06.18)
fontane bemerkte einst “es geht überhaupt nicht ohne hilfskonstruktionen” sprich notbehelfe quasi - wie hölderlin weit voraussehend dichtete - “so lange, bis gottes fehl hilft”.

beste grüße
henning

 LotharAtzert äußerte darauf am 11.06.18:
Furchtlos bleibt aber, so er es muß, der Mann
Einsam vor Gott, es schützet die Einfalt ihn,
Und keiner Waffen brauchts und keiner
Listen, so lange, bis Gottes Fehl hilft.

Dankeschön Henning
Beste Grüße auch dir
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram