Eurokrise

Limerick zum Thema Enttäuschung

von  Oggy

Es war mal ein Playboy aus Esch,
der hatte beim Weibe viel Pech.
Trotz Liebesgedichtchen,
Romantikgeschichtchen.
Ihm fehlte das nötige Cash.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(13.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59)
(13.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 23.08.18:
- Irgendwo in Doitschland -

Es hatten die Rocker aus Oie [1]
fast täglich als Sozia 'ne Neue.
Schrieb ihnen 'ne Nichte
verliebte Gedichte.
War Perlen nur unter die Säue...


___________________________________________
[1] Insel in der südl. Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern).

Antwort geändert am 24.08.2018 um 08:17 Uhr

 Dieter_Rotmund (13.06.18)
Esch bei Gerolstein? Dann würde ich das Ding eher "Eifelkrise" o.ä. nennen, das hätte damit uach mehr netten Lokalkolorit, der Bergriff "Eurokrise" ist in den Köpfen zu sehr mit der Krise der Währung verbunden.

 Oggy antwortete darauf am 14.06.18:
Hallo Dieter,

Den großen europäischen Limerick wollte ich schreiben, da ist eine Verlegung in eine spezielle Provinz kontraproduktiv.
Eschs gibt es in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, z.Tl. sogar mehrfach. Der Leser soll schon selbst überlegen, "WO war das nochmal?"; ich nehme ihm das Denken nicht ab. Esch ist praktisch überall, um ein bekanntes Schlagwort aufzugreifen.

Der Titel ist perfekt, er bekam aus vielen Möglichkeiten den Zuschlag.
Würde unserem armen Poeten z.B. in Las Vegas so übel vom Schicksal mitgespielt, wäre es eindeutig eine Dollarkrise; vermisste er z.B. in Spiez den Geist des Klimperns in seinen niedlichen Hosensäckchen, wäre es eine ganz üble Frankenkrise.
Bei "unserem" WM-Vorrundengegner Mexiko wäre es demnach eine Pesokrise, aber wie wir ja alle wissen, rollen da noch genügend Rubel (aus welchen Quellen auch immer), um die zahlreichen "Motivationstrainerinnen" des mesoamerikanischen Nationalteams in befriedigender Weise zu entlohnen.

LG,
Oggy

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 14.06.18:
Ich verstehe.

 princess (24.06.18)
Einen Playboy ganz ohne Kies
finde ich gar nicht so mies.
Ohne innere Werte
ist Mann der Verkehrte
worauf ich hiermit verwies.
:-)

 Oggy äußerte darauf am 25.06.18:
Ein stinkreicher Don Juan aus Ries
die güldene Mitte uns wies:
Der innere Wert
sei zwar sehr begehrt,
doch ganz ohne Kies sei's echt fies!

 princess ergänzte dazu am 26.06.18:
:-)

 harzgebirgler (23.08.18)
ham playboys ohne moos
jedoch was in der hos'
sind ihre chancen groß
zu zieh'n das große los
dank reicher frauen schoß!

lg
harzgebirgler

 Oggy meinte dazu am 23.08.18:
Wenn nicht schon tot die Hos',
ist gern im Schoß was los!

LG,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram