Mettbrötchen mit Zwiebeln

Text zum Thema Alltag

von  klaatu

Ein Haar fällt aus
und landet auf der ausgebreiteten Zeitung
- genau zwischen den Todesanzeigen.

Es gibt Mettbrötchen mit Zwiebeln.
Das Baby guckt skeptisch.

Im Kühlschrank vergammelt die Putenbrust,
die heute unbedingt gegessen werden sollte.

Auch die Fingernägel müssten dringend
mal wieder geschnitten werden.

Im Radio läuft "Celebration" von Kool & The Gang.
In dezenter Lautstärke.

Wir schweigen.

Die Sonne beleuchtet schwebende Staubkörner
und der Feuermelder im Flur piepst einmal kurz
- die Batterien sind leer.

Draußen sprießt das Unkraut
in den Himmel.

Kaugeräusche.

Die Küchenuhr tickt
ohrenbetäubend leise.

Ein Steppenläufer
rollt quer durch den Raum
- wir tun so, als hätten wir ihn nicht bemerkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.06.18)
Guten Tag.

Mettbrötchen mit Zwiebeln gibts (glücklicherweise) nur in NRW, dort aber keine Steppenläufer.

Ist mir ingesamt zu hochgedrechselt geschrieben.

 klaatu meinte dazu am 15.06.18:
Hallo,

was meinst du denn mit hochgedrechselt? Bis auf den Steppenläufer lief mein Frühstück gestern ziemlich genau so ab! :D

LG
k

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 15.06.18:
Guten Morgen!

Ich meinte die Sprache.

Authentizität spielt keine Rolle.
LottaManguetti (59)
(14.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 15.06.18:
Hallo Lotta,

den Steppenläufer nennt man auch Tumbleweed. Das sind diese kleinen Gestrüpp-Bälle, die man in Western früher oft sehen konnte. Mittlerweile ist es ja ein Comedy-Klischee, das so ein Ding durchs Bild rollt, um Einsamkeit oder Langeweile zu symbolisieren. Faszinierende Pflanzen! ;)

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram