U.a. Deutschland vs. Mexiko 0:1

Aufruf zum Thema Gemeinsamkeit

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Es scheint was in der Mannschaft nicht zu stimmen.
Da steht fast niemand für den andren ein.
So kann man keinen Blumentopf gewinnen
und kriegt statt vorn die Bälle hinten rein.
 
In Russia* kicken sie wie die Borussia*
nach jenem Auba-Zoff** mit Dembélé.
Ob sich das nächste Woche ändert? Muss ja!
Ansonsten ist die Party bald passé.
 
Der Fußball bleibt natürlich nebensächlich
sowie bei allem Ernst doch bloß ein Spiel.
Das große Ganze aber wirkt zerbrechlich.
 
Es darf so wie bislang nicht weiterlaufen.
Für Deutschland geht es jetzt um wirklich viel.
Die Politik muss sich zusammenraufen.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Fußball-WM 2018, 1. Spieltag

* Aussprache hier: Russja/ Borussja
** Aussprache: Oberzoff

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (18.06.18)
Hallo Didi,
schön, dass du daran erinnerst, dass Fußball nicht mehr ist als die schönste Nebensache der Welt.
Liebe Grüße
Ekki
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 18.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 18.06.18:
Für mich war es nicht anders zu erwarten, in beiden Fällen. Zusammenraufen? Hoffentlich. LG

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.06.18:
Hallo Ekki & Friends,
so sehe ich es auch. Danke für eure Kommentare.
Liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (18.06.18)
Hallo Dirk, zum Glück geht es zu Hause um Europa. Da spielt der Fußball mit ein paar müden Kickern kaum eine Rolle. Und dann in Russland. Wo ist da die Motivation? Ich weiß übrigens nicht einmal, ob man schon die Prämien für das Erreichen der nächsten Runde ausgehandelt hat. Ist wahrscheinlich als gesetzt gar nicht ins Kalkül genommen worden. Ronaldo kostet eine Milliarde; wahrscheinlich mehr als der Etat mancher Staaten. LG von Gil. (Ablösefrei).

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.06.18:
Egal, worum es vordergründig geht, es geht doch in Wahrheit fast überall ums Geld. Du bildest eine löbliche Ausnahme...
Danke für deine Worte und beste Grüße, Dirk

 Jorge (18.06.18)
U.a. impliziert zurecht: Das war nicht das wichtigste in diesen Tagen. Aber enttäuscht war ich gestern doch, als ich mit einer heiteren Runde bei einem Gemeinschaftsempfang in España sass.
Zum Schluss hatten die Mexikaner das Spiel verdient gewonnen.
Wenn sich Deutschland nicht deutlich zu steigern vermag, sehe ich sie bald die Koffer packen.
Zusammenraufen ist ein guter Oberbegriff

Herzliche Grüsse
Jorge

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.06.18:
Schalter umzulegen, wenn etwas plötzlich total schief läuft, ist nicht einfach. Bezogen auf Fußball-Weltmeisterschaften sind die Spanier daran vor vier Jahren gescheitert. Nun müssen wir zittern...
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (20.06.18)
Beidem kann ich nur zustimmen - schlechter Kick und es gibt gerade wichtigeres als Fußball.
Nur den Seitenhieb auf den BVB nehm ich dir übel (auch wenn ich schlecht dagegenargumentieren kann

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.06.18:
Hallo Stefan, die Phrase "Muss ja!" musste ich bei der augenblicklichen Lage einfach verwenden, und der BVB reimt sich so schön darauf.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (22.06.18)
der mannschaftsgeist ging offensichtlich flöten
vielleicht weil's längst um eins nur geht noch: "kröten"!

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.18:
Die Kröten sind ja immer mit im Spiel
und leider sind es heute viel zu viel.

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram