Fremde

Gedankengedicht zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  eiskimo

Sie können sich kaum aufrecht halten
die Mauern des Schweigens
Sie können fast nicht an sich halten
die Ängste im Blick
Sie werden Euch gefangen halten
Nachts! Die Schatten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (19.06.18)
Ich habe diesen Text schon einige Male gelesen und meine, dass man schon durch das Weglassen des für meine Begriffe reißerischen Titels [das Wort in aller Munde] mehr erreichen könnte als, wie ich annehme, wieder so etwas wie Pro & Contra zuzüglich Streitereien. Mir schwebt da Folgendes vor:

Fremde

Sie können sich kaum aufrecht halten
die Mauern des Schweigens
Sie können fast nicht an sich halten
die Ängste im Blick
Sie werden Euch gefangen halten
Nachts! Die Schatten

Das Gedicht wäre dann allgemein gültiger.

LG niemand
Introitus (37) meinte dazu am 19.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MichaelBerger (44) antwortete darauf am 19.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.06.18:
Danke Euch allen Drei - ich lerne, und der Text gewinnt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram