Komplexität

Text zum Thema Psychologische Phänomene

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Herr U. und ich
Ja man, du hast eine sehr komplexe Persönlichkeit.
Ja, manchmal streiten die Stimmen in dir.
Ja man, manchmal ist es furchtbar schwer, zuzuhören und zu verstehen.
Es ist anstrengend.

Aber es wäre falsch, das nur als Krankheit zu sehen. Es  ist eine Gabe und in jeder Gabe steckt eben auch eine Aufgabe.
Bewusstsein,
Verantwortung
und Liebe.
Das sind die wichtigsten Dinge im Leben. Es ist wie ein Säulensystem.  Ohne eins der drei stürzt das ganze Gebäude zusammen, doch mit diesen drei Säulen kannst du aus fast allem etwas Gutes ziehen, für dich und für die Welt.


Du hast nicht nur zehn Stimmen in dir, die durcheinander schreien. Du hast zehn verschiedene Sichtweisen. Du bist der "Master of Disaster". Du bist der Typ, der bei einem Unfall alle Zeugenaussagen zu einem logischen Tathergang zusammen basteln kann, weil er alle Aussagen kennt. Du hast das ganze Bild in deiner Hand.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram