Planmäßige Eskalation

Prosagedicht zum Thema Beobachtungen

von  klaatu

I.
Am Stadtteich füttern lachende Schatten
die Enten mit Aufputschmittel und Testosteron.
Mit Popcorn auf der Parkbank sitzend,
warten sie darauf, dass das Blutbad beginnt.

II.
Von seinem Aussichtstürmchen aus,
bemerkt der Bademeister,
dass das Becken zu voll ist.
Mit dem Scharfschützengewehr beginnt er,
wieder Platz zu schaffen.

III.
Manchmal läuft es aber auch so,
wie letzten Sonntag im Zoo:


Die Schimpansen saßen friedlich fressend in ihrem Gehege und wirkten entspannt. Die männliche Hälfte eines älteren Ehepaares, das vor mir stand, blökte plötzlich: "Ey, du blöder Aff`! Mach` ma` wat!"
Der Mann beugte sich über den Zaun und rüttelte so kräftig an den Gitterstäben, dass der ganze Affenkäfig vibrierte. Die Tiere sprangen panisch auf und rannten kreischend im Kreis. Der alte Mann legte seiner Frau eine Hand auf die Schulter und beobachtete das Treiben. Er wirkte äußerst zufrieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.06.18)
So ist dat halt. Wenn ich der Zoodirektor wäre, würde jeden Tag ein Mensch und ein Tier ausgetauscht, so daß man bald nicht mehr wüsste, wer was wäre. Aber vielleicht bin ich genau deswegen hier bei den Kolibris gelandet

bitte mehr von dem Stoff.

 klaatu meinte dazu am 20.06.18:
Super Idee! Das wäre nur fair den Tieren gegenüber! Ich würde mich freiwillig melden. Alleine mal um das Spektakel mal aus Sicht der Tiere zu erleben. Und ja - natürlich würde ich mit meinem Kot werfen!

Danke und
LG
k
LottaManguetti (59)
(20.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.06.18:
Jetzt Lotta, spann* uns nicht auf die Folter ...
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 20.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 20.06.18:
Ich dachte dabei nicht unbedingt an die beiden, eher an die Leute, die hinter denen stehen. Aber ja, das passt.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram