Warnung vor dem Barbier von Sevilla

Erlebnisgedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich ging zum Barbier von Sevilla,
er sollte mich nur kurz rasieren.
Der Kerl war sonst noch nie da.
Ich ahnte, es wird 'was passieren.

Er schäumte mich mit Sahne ein,
begann mich abzuschlecken.
Ich trat ihm schnell vors Schienenbein
und konnte mich ins Freie retten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.06.18)
Ich will dir ja nichts um den Bart schmieren, aber Geschmack hat er ))
LG TT

 Jorge meinte dazu am 21.06.18:
Aber nur wegen der Sahne mein lieber TT

heitere saludos
Jorge

 AZU20 (21.06.18)
Geh lieber zum Barbier in die Oper. LG

 Jorge antwortete darauf am 21.06.18:
Aber nur gut rasiert lieber Armin.
LG

Jorge

 TrekanBelluvitsh (21.06.18)
Na, dann weist du ja, was du dir zu Weihnachten wünschen solltest: einen Elektrorasierer.
;)

 Jorge schrieb daraufhin am 21.06.18:
Hatte ich jahrzehntelang. Nass sagt mir mehr zu.

 tulpenrot (20.07.18)
boah, der versteht was von seinem Handwerk. Das macht ihm so schnell keiner nach.
Aber ich kann dich voll verstehen, dass du Reißaus genommen hast.

 Jorge äußerte darauf am 21.07.18:
Schon der Gedanke liess mich gedanklich fliehen.

 tulpenrot ergänzte dazu am 21.07.18:
Ohh, eben merke ich, dass ich mein Sternchen hier noch liegen hab, das eigentlich an deinen Text geheftet gehört (tolles Deutsch - aber es ist noch früh am Morgen) Ich war wohl gestern abgelenkt. Ich hatte gestern den ganzen Tag über Telefonterror. Alle halbe Stunde klingelte das Telefon, jedesmal mit einer anderen Nummer! Das macht einen irgendwie kirre.
Also nun prangt der Stern da, wo er hingehört.
Ein schönes Wochenende dir
Angelika

 Jorge meinte dazu am 21.07.18:
Danke für den Stern.
Das mit dem Telefonterror tut mir leid. Welche kranken Leute machen so etwas?

 tulpenrot meinte dazu am 21.07.18:
Ich hab immer mal einzelne Anrufe gehabt - alle paar Monate mal einen - aber gestern war das echt ne Plage. Ich nehm den Hörer gar nicht ab. Ich denke daran, zur Polizei zu gehen... oder doch nicht? Mal sehen, wie es heute wird.
Es ist sooo schwül, grauwolkig. Gestern und wohl auch heute Nacht hat es viel geregnet. Das ist richtig gut für Garten und Landwirtschaft. Aber warum muss es dann so "dämpfig" sein, wie man hier sagt?
Ich schreibe heute an meinem Schweinehundtext weiter. Einen kleine Vorgeschmack gab es ja diese Tage schon bei kv ... hihi...

Machs gut
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram