Du schnarchst

Liebesbrief zum Thema Schlaf/ schlafen

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Fünf Jahre
Du schnarchst. Du schnarchst unglaublich laut und ich liege noch wach. Wie könnte ich bei dem Radau auch schlafen? Ich habe resigniert und denke lieber nach. Über fünf Jahre. Das ist eine verdammt lange Zeit, fünf Jahre. Diese halbe Ewigkeit kann einem aber auch vorkommen wie ein paar Augenblicke nur. OK, nicht unbedingt, wenn du neben mir liegst und so laut schnarchst, dass ich verfickt noch mal nicht schlafen kann, aber manchmal.

Aber manchmal kommt es mir vor, als würde die Zeit an deiner Seite viel schneller vergehen, fast wie im Fluge. " Die Zeit verging wie im Fluge", vor fünf Jahren hätte ich jemanden ausgelacht, der solche dummen Phrasen benutzt. Und jetzt benutze ich sie selbst, als hätte sich meine Sprache abgenutzt wie zerfleddertes Papier. Ich drehe mich hin und her. Es geht nicht. Der Schlaf findet mich nicht. Kein sanfter Schauer, der mich überfällt. Ich bin so müde und kann doch nicht schlafen. Traumlos. Ich habe das Bedürfnis, dich zu schlagen, damit du endlich ruhig bist, du sollst doch nur einmal ruhig sein. Gott, wie mir das auf die Nerven geht.

Ich halte dir die Nase zu. Augenblicke später wachst du schon auf. Du siehst mich verschlafen an und schüttelst dich. " Was ist?", murmelst du leise. "Du schnarchst, man" , kläre ich dich verstimmt über dein Vergehen auf. Deine Antwort klingt zerknirscht: "Entschuldigung", als könntest du etwas dafür.  Ich lasse dich weiter schlafen.Es dauert nicht lange, da fängst du wieder an zu schnarchen. Du schnarchst unglaublich laut. Ich liege wach. Was soll's? Du siehst so friedlich aus, wenn du schläfst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(24.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram