aus der Theorie gefolgt

Gedanke zum Thema Seele

von  Augustus

Aus der Theorie folgt die Erkenntnis, dass die ersten Seelen in keinem Körper von Menschen sich befanden, da die ersten Seelen einem schnellen Zerfall preisgegeben waren. In welchem geschlossenen Körper sie sich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt befanden ist nicht zu sagen, allein aber daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Seele nicht nur den Menschen zugehört respektive dass nicht nur die Menschen  mit ihr ausgestattet seien. Des Weiteren müssen wir annehmen, dass die Seele eine weitaus sehr alte Entität ist, die sich nach und nach stabilisierte, vermutlich als erstes in Mikroben. Wie viele Teilungen von verstorbenen Seelen die Seele einer Mikrobe durchgemacht hat, ist nicht zu sagen, allein was wir sagen können ist, dass sowohl Tiere auf dem Erdboden, am Himmel als auch im Meer nach der Theorie eine Seele besitzen müssen, daraus wiederum mischen sich Tier-und Menschenseelen miteinander, wobei anzumerken ist, dass der Grad in der Menge an allen verstorbenen Seelen von Tieren und Menschen in einer neu geborenen Seele sehr, sehr klein ist, so dass dies kaum zu merken ist. Hierbei müsse man sich eine Seele wie ein aus verschiedenen Fetzen zusammengeflicktes Tuch vorstellen, was wiederum zeigen würde, dass die Natur überhaupt nicht verschwenderisch ist, sondern im Gegenteil sehr, sehr sparsam ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.06.18)
ach du liebes lottchen.
MichaelBerger (44)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 03.07.18:
schwer zu antworten, ohne in die Weite zu gehen. Der philosophsiche Gedanke dahinter ich sicher der, wie es denn möglich sei, dass jede Seele aus dem gleichen Stoff gemacht, jedem einzelnen seine bewusste Daseinsberechtigung ermöglicht. Weiterhin wäre zu fragen, was auch die alten Griechen interessierte, wie setzt sich gerde die eigene Seele in das Leben durch; diese in der sonstigen Gleichheit getrennte Verschiedeheit der Seelen ist mehr als interessant.

Ave

 Dieter_Rotmund (26.06.18)
Guten Abend.

keinen -> keinem
"eine weitaus sehr alte": krude Konstruktion
Mischen -> mischen
Außerdem unnötige Wortdoppelungen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram