Ohne Worte

Aphorismus zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Oggy

Die gescheitertsten Literaten halten sich für die gescheitesten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (26.06.18)
Ich kenne zwei Ausnahmen ))

LG TT

 Oggy meinte dazu am 26.06.18:
Hallo Tasso,

das ist wirklich sehr beruhigend! ;)

LG,
Oggy

 niemand (26.06.18)
Das ist ein niedliches Wortspielchen, aber inhaltlich zu verallgemeinernd, denn um zu sagen, dass sich "die gescheitertsten Literaten für die gescheitesten halten" müsste man alle gescheitertsten kennen und wer kann das schon.
Abgesehen davon, dass man sich auch fragen müsste, warum jemand gescheitert ist und ob er 1. selber tatsächlich zu schlecht ist, oder 2. ob sein Publikum nicht vielleicht zu dumm ist für ihn. Zweiteres wäre ja nicht völlig auszuschliessen. Dennoch klingt dieses Wortspielchen nicht schlecht, zumindest beim ersten Lesen. LG niemand

 LotharAtzert antwortete darauf am 10.07.18:
Liebe Irene,
mein Scheitern war das Gescheiteste, was mir im Leben passieren konnte.
Jetzt bin ich außer Konkurrenz. Jeder Gescheiterte ist außer Konkurrenz.

Das Scheitern ist vom Wort her an den Scheit gehängt, der vom Feuer verzehrt wird. Ja, die Lebensflamme brennt in allem Lebendigen. Die Frage ist nur: freuen wir uns über die Heimkehr, oder sterben wir ohne Bewußtsein.

 TrekanBelluvitsh (26.06.18)
Warum sollte es in der Literatur anders sein, als im echten Leben?

 Oggy schrieb daraufhin am 26.06.18:
Exakt!
MichaelBerger (44)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy äußerte darauf am 26.06.18:
Das könnte man durchaus auch so ausdrücken.
Keine Einwände!
Graeculus (69)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy ergänzte dazu am 26.06.18:
Vgl. die Schlagworte...

 LotharAtzert meinte dazu am 10.07.18:
"Graeoulus ist der Beste" und ich meine es ernst, übte ich vor dem Spiegel.
Natürlich nur für die Rolle in "König Clear"

 princess (26.06.18)
Gescheit, gescheiter, gescheitertst. So meinst du das doch, lieber Oggy. Oder?

Liebe Grüße
Ira
MichaelBerger (44) meinte dazu am 26.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 26.06.18:
Hallo Ira,

Logo.
Analog zu z.B. geschieden - geschiedener - am entschiedensten!

Liebe Grüße,
Oggy

 LotharAtzert meinte dazu am 10.07.18:
Michael, ich reiche den Schei-Dung ein
MichaelBerger (44) meinte dazu am 10.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.07.18:
Peace alder

 sandfarben (27.06.18)
Obwohl ich dem inhaltlich nicht unbedingt zustimme, finde ich das Wortspiel gelungen.
christa

 Oggy meinte dazu am 28.06.18:
So soll es sein!

LG,
Oggy

 LotharAtzert (10.07.18)
OM AH HUNG

 harzgebirgler meinte dazu am 30.09.18:
die einbildung - davon ham viele viel -
führt beim schreiben auch kaum je zum ziel.

lg
harzgebirgler

 LotharAtzert meinte dazu am 30.09.18:
Die Ausbildung führt leider auch nicht weiter.
Das macht den einen traurig, andre heiter

lg
Lothar

 harzgebirgler (09.11.18)
mancher wird gescheiter ja durch scheitern
und alle andern könn' ein' nur erheitern.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram