Die Krone des Königs

Prosagedicht zum Thema Abstraktes

von  Epiklord

Unehrenhaft, mein Ausschluss
aus der Monokultur; die Ratten
kommen Nachts hervor; ich höre
ihre Flöhe mir was husten; am
Times Square das weltbewegende
Schönwetterleuchten der Reklame,
lässt mir ein Licht aufgehen: ich
bin geschrumpft zum Ameisensoldat,
ziehe um in den Regenwald, werde
seßhaft auf dem Kopf des Tigers, von
dort aus beherrsche ich die Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (25.09.20)
Die Charakteristik von Prosa ist die Zeile, bei diesem Text handelt es sich nicht einmal um eine Mischform aus Poesie und Prosa, sondern eindeutig um ein Gedicht, denn er ist durchgehend in Versen gestaltet, aber egal, für seinen Inhalt scheint mir die formale Zuordnung eh belanglos zu sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram