Erbsünde

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

Ein jeder lebt sein Leben.
Und mancher fragt: Wozu?
Man denkt: Das sei's gewesen
und findet doch nicht Ruh.

Denn an des Menschen Innern
nagt seiner Unrast Grund.
Der eine sucht nach Heilung,
ein anderer bleibt wund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (30.06.18)
Jedes Innern?
Sollte der Dativ gemeint sein, sähe "jedem" besser aus. Sollte "jedermanns" gemeint sein, kommt das bei "jedes" nicht rüber, lieber Peer. Wie wäre es mit "Denn an des Menschen Innern"?

Samstagsgrüße

Sabine

 Peer meinte dazu am 30.06.18:
Ich habe jetzt einmal auf die vorgeschlagene Version geändert, wiewohl ich mit der ursprünglichen auch nicht zufrieden war. Jedenfalls wie immer Dank für den Gedankenaustausch.:-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram