Du, ja, Du

Gedanke zum Thema Gefühle

von  Heftigbestrittene

Du bist es. Ich weiß nicht, für wie langem oder wieso gerade du, aber wenn ich bei dir bin, mit verwuschelten Haaren und verschmiertem Make-Up in deinen Spiegel schaue, der gerade so schief hängt, dass es dir noch nicht auffällt und mir jemand ins Gesicht lacht mit einem Grinsen das breiter ist als alles, was ich je an mir gesehen habe! dann weiß ich, dass du der bist, neben dem ich morgens aufwachen will. Dass ich einschlafen will, Haut an Haut, so nah an deinen Rücken gepresst, dass kein Blatt Papier zwischen uns Platz fände. Deine Hand in meiner, als wäre dort der einzige Platz, an dem sie Sinn ergeben würde. Herz an Herz. Und wenn du mir sagst, dass ich nicht nur schön sei, sondern auch eine starke Frau, die alles schaffen kann, was sie sich vornimmt, dann schmilzt all meine Stärke in deinen Händen. Doch sie rinnt dir nicht durch die Finger, du saugst jeden Tropfen auf, mit all deinen Poren ,setzt sie an all die Stellen meines Körpers, die lange nicht stark genug waren. Ich weiß nicht, ob man von Liebe oder auch nur von verliebt sein sprechen kann. Aber müsste ich mich entscheiden, wo ich morgen oder nächste Woche oder in drei Monaten sein möchte, wäre es neben Dir. Mit deiner Hand in meiner, deinem Kuss auf meinen Lippen und schöner Aussicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Deek (43)
(04.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (04.07.18)
Herzlich willkommen bei kV.

Leider ist schon der erste Satz die pure Schachtelsatzkatastrophe, sorry! Darin außerdem "für wie langem", was ich nicht verstehe.
Graeculus (69) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Introitus (37) antwortete darauf am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 04.07.18:
Nein, ich denke nicht. Introtus ist so freundlich, uns darauf hinzuweisen, dass die Schachtelsatzkatastrophe erst im zweiten Satz, nicht im ersten auftaucht.
Introitus (37) ergänzte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Introitus (37) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.07.18:
Nun ja, aber gut gemeint ist bekanntermaßen das Gegenteil von gut gemacht ...
Tatsächlich unterstützt das schnoddrig konstruierte Geplapper den Kitschaspekt, da stimme ich Dir zu,
Graeculus (69) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Deek (43) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.07.18:
Ich frage mich manchmal, welche Art der Kompensation dem zugrunde liegt.

Keine? Vielleicht liegt es daran, dass diesen Kommentatoren die Sprache an sich sehr am Herzen liegt? Dass sie mit Hingabe und Akribie lesen, verstehen und zuweilen auch selbst schreiben wollen, aber dann mit höchster Sorgfalt?
Auf den Inhalt kann man solange nicht eingehen, solange er nicht zu erkennen oder nur teilweise zu erraten ist.
Deek (43) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.07.18:
Ich nenne es Lobhudelei.
Deek (43) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.07.18:
@ Graeculus
@ Dieter_Rotmund
ich finde nicht, dass der Satz: "Ein sehr schöner, liebevoller Text"
unter Lobhudelei zu verzeichnen wäre und wenn dann nur, wenn
der, welcher ihn schrieb, gelogen hätte.
Ich bin zwar überhaupt nicht von der Liebes-Fraktion, sprich:
Liebesgedichte langweilen mich meistens, aber dieser Liebesbrief [und als solches würde ich ihn bezeichnen] ist trotz einiger Flüchtigkeitsfehler ein sehr"schöner" und tatsächlich "liebevoller". Er ist gefühlsbetont und so gar nicht kitschig, etwas was man eher selten auf diesem Gebiet findet.
Also, warum regt Ihr Beiden Euch dermaßen auf?
Korrigiert die Grammatik-Fehler und gut ist's. Aber macht es
ohne Beleidigungen und ohne Aufstand bezüglich Eurer
Größe auf diesem Gebiet. LG niemand

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.07.18:
Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus, es geht offenbar nicht mehr um den Text.

 niemand meinte dazu am 04.07.18:
@ Dieter
und worum geht es hier? Deiner Meinung nach ...
Ein Text besteht aus 1. Inhalt und 2. Form.
Du bist nur auf die Form und Grammatik versessen.
Und das nennst Du dann: Es geht mir um den Text.
Das ist ziemlich einseitig, Dieter. Wie ich schon sagte:
Versuche zu korrigieren [grammatikalisch] aber sachlich
und ohne Aufstand. Und spiel nicht gleich die beleidigte
Leberwurst. LG niemand
Introitus (37) meinte dazu am 04.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 04.07.18:
Irene, wie Recht Du hast. Der Text ist wunderbar und sehr lebensnah. Schade, wer ihn nicht nachempfinden kann.
Herzlich willkommen, Heftigbestrittene. Weiter so, und immer schön auf die Kommata achten (oder auch nicht).

LG
Berndt

 Heftigbestrittene meinte dazu am 04.07.18:
Hallo, hallo, Liebe alle.
Für die Rückmeldungen, Schachtelsätze mag man oder eben nicht, Kommasetzung war noch nie so meine Stärke, aber ich arbeite dran und auch sonst danke für die Kommentare. Wollte keine Grundsatzdiskussionen damit starten.
Genießt die Ruhe,
LG, Heftigbestrittene

 Dieter Wal meinte dazu am 05.07.18:
@Deek: "Ihr solltet beide mal etwas weniger verbissen an die Sache herangehen und Euch manchmal einfach nur an schönen Worten und einer liebevollen Geschichte erfreuen. Ihr werdet sehen, das macht das Leben gleich sehr viel bunter und schöner. :)"

Perfekt fürs Forum Leselupe!

Antwort geändert am 05.07.2018 um 12:35 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram