KALIMÉRA

Akrostichon zum Thema Morgenstimmung

von  HEMM

Illustration zum Text
GUTEN MORGEN
(von HEMM)
K  OMMT  DIE SONNE AUS DEM MEER

A  LLES  WECKEND, WÄRMEND SEHR

L  ACHT  EIN NEUER TAG DICH AN

I  HR  HELLES LICHT DIR HELFEN KANN 

M  IT  IHRER KRAFT MAN SEHR VIEL SCHAFFEN WIRD

É  RFOLGREICH  LEBT UND UNBEIRRT

R  ASCH  STEIGT SIE AUF UM DICH ZU VERSORGEN

A  NTWORTE    IHR MIT „GUTEN MORGEN“

Akrostichon Gedicht von
Helmut Maier Moir © 9. Juni 2018

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (04.07.18)
Der Text erinnert mich gerade an eine Serviette, die ich mir nach dem Besuch in einem griechischen Restaurant aufbewahrte.
Sie beinhaltet eines von 20 hilfreichen Vokabeln.
Weil ich in diesem Jahr noch eine Kreuzfahrt unternehme, die mich unter anderem auch in griechische Hafenstädte führen wird, gefällt mir diese Gedächtnisstütze als Akrostichon.

LG
Jorge

 HEMM meinte dazu am 04.07.18:
Hallo Jorge!
Schön hier etwas von dir wieder lesen zu können, was nicht deine sondern meine Schuld ist! Ich bekomme zwar immer deine neuen Texte, aber aus privaten Gründen kaum Zeit dazu was zu antworten. Auch wir haben in Baden bei Wien ein Lokal mit Servietten und auf diesen stehen verschieden griechische Worte mit Übersetzung. Jetzt will der Lokalbesitzer meine Akrosticha Texte in Bilderahmen im Lokal aufhängen. Ein sehr schönes Lokal mit vielen griechischen Figuren und Bilder. Daher meine neuen Akrosticha. Wenn es dich interessiert und du Facebook hast, schau auf die Seite Literarischer Cirkel Thermenland. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram