Staub

Skizze

von  Diablesse

Dein Körper
Schweigt mir
Lauheit entgegen

Wolkt mich ein
In einen
atonalen
Tanz

Linkisch
Rühre ich
Beim Stillstand der
Sterne
Im schwachen Fließ
Deines Seins

Schürfe mir
Die Goldadern auf
Und beginne
Staub zu bluten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rothenfels (05.07.18)
Ich mag die Bergbaumetaphern, sie ziehen sich aber nicht konsequent durch. Hm... Blutenstaub. Das weckt mein romantisches Herz. Empfehlung für den Titel? ^^

Nicht vergessen.
-TvR

 Rothenfels meinte dazu am 05.07.18:
Ah! Mal mit Heinrich von Ofterdingen in den Runenberg fahren und schnuppern, was die so schürfen? Vielleicht lässt sich ja was zutagefördern?

 Diablesse antwortete darauf am 05.07.18:
Ja ja, ich weiß. Wie habe ich letztens relativ uncharmant einen Text von n. kommentiert: "tolle bilder. leider kein zusammenhang..."
wie wäre:

deine mi(e)ne
schweigt mir
kühle entgegen

schweißt mich ein
in einen
atonalen
klang

 Rothenfels schrieb daraufhin am 05.07.18:
Mine finde ich gut, aber ohne diese Klammern. Das muss man sich schon erschließen... sowas wie "die Züge deiner Mine schweigen mir kühl entgegen" oder so.

Für mich passen aber weder klang (es sei denn, es ist Hämmern) noch Tanz zu dem Bild.
Hilde (62)
(05.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse äußerte darauf am 05.07.18:
Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
Viele Grüße zurück!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram