märchenhaft

Gedicht zum Thema Enttäuschung

von  Perry

vögel haben die letzten krumen aufgepickt
und wir uns endgültig im wald verirrt
nun sind schatten die einzigen begleiter

hase und igel haben ihren lauf beendet
und dabei das ziel aus den augen verloren
jetzt besteht die welt nur aus toten winkeln

großmutter wo sind all die königreiche
von denen du uns erzählt hast die länder
in deren bächen milch und honig fließt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

9miles (53)
(07.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 08.07.18:
Hallo 9miles,
"geiler" Komm, wenn Du Dir nun noch Hänsel und Gretel an der österreichisch-bayerischen Grenze vorstellst und siehst wie Hase/Merkel und Igel/Seehofer die Humanität aus den Augen verlieren, dann ist das Märchen leider Realität geworden.
LG
Manfred

 juttavon (07.07.18)
"königreiche" kommen doch immer erst nach der Krise...
So sind alle Grimms-Märchen aufgebaut, halt lebensnah

Gern gelesen. HG Jutta

 Perry antwortete darauf am 08.07.18:
Hallo Jutta,
in diesem Fall würde ich gern wieder an Märchen glauben, doch heute schreibt wohl keiner mehr welche.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram