badeseesamstage

Gedankengedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Sekundärstille

er fühlt
sonne wirft schattenmuster aufs bett
staubkörnchen, sie glitzern in der luft
rennt mit zerstrubbelten haaren
in die küche und mum macht kaffee
flugzeuge nur, sonst nichts am himmel

er fühlt
sich
so endlos an
der sommer

er hört
aufschläge und lachen und bolzplatzdinge
rasensprengerregen trifft gras
trifft die gesichter beim starren ins blau
und sie flüstern von später
mit ein bisschen ehrfurcht

er hört
sich
von träumen reden
mit 12

er treibt
badeseesamstage, die sind glatt ohne wellen
rosa luftmatratze zwischen tiefe und körper
dad in shorts singt rocket man
während er mal glücklich ist
wenden sie steaks am grill

er treibt
dann
irgendwie unentschieden
durchs leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(09.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sekundärstille meinte dazu am 09.07.18:
Hallo Janna, vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Teilweise sind es auch Szenen, an die ich mich von meiner Kindheit her erinnere (die liegt ja noch gar nicht soo weit zurück ;)).
Man liest sich! Liebe Grüße,
Jan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram