Ein bisschen faschistisch

Text zum Thema Politik

von  klaatu

Hier kann nicht jeder machen,
wozu er grade Lust hat
- es herrscht das Führerprinzip!

Wer weiterhin
mit im Genpool planschen will,
darf nicht gegen den Strom schwimmen.

Es werden keine Gewerkschaften gegründet!
Wo kämen wir denn da hin?

Die Darmbakterien würden plötzlich
„lieber irgendwas mit Medien“ machen wollen
oder die Hautzellen würden
Umschulungen zu Hirnzellen fordern
und in Streik treten…

Nachher würde mir noch
ein zweites Hirn im Arsch wachsen
und mir Konkurrenz machen.

Nein...
Zum Glück ist das hier
keine parlamentarische Demokratie!

Was meinen eigenen Körper angeht,
bin ich schon ein bisschen faschistisch...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (10.07.18)
Ein zweites Hirn im Arsch? Ein faszinierender Gedanke! Kann jenen nicht passieren, bei denen schon welche drinsitzen!
Lieber Gruß!
Hartmut

 klaatu meinte dazu am 10.07.18:
Das ist doch schon mal was. Immerhin einen Vorteil hat das Ganze also.

LG
k

 TrekanBelluvitsh (10.07.18)
Allegorien sind was Schönes - wenn sie passen. Denn der Herrscher über den Körper kann seinem Herz nun einmal nicht befehlen, mal eben doppelt so schnell zu schlagen.

Da passt der Körper doch eher als Bild für... sagen wir mal... das dummbrexitanische, die Wellen beherrschende Blödvolk. Legt erst die Hand auf die heiße Herdplatte, weil es sich von den "Leg-nicht-die-Hand-auf-die-heiße-Herdplatte"-Doofregelmachern in Brüssel nix mehr vorschreiben lassen will und wundert sich dann, wenn andere Teile des Körpers gegen die verbrannte Hand rebellieren.

Aber das dummbrexitanische, die Wellen beherrschende Blödvolk kennt ja ein Heilmittel dagegen. Die zweite Hand auch noch auf die heiße Herdplatte legen. Dass man das nicht macht, meint nämlich nur der Mainstream!

 klaatu antwortete darauf am 12.07.18:
Eigentlich war das keine Allegorie. Mir ging es wirklich nur um die Herrschaft über meinen eigenen Körper ;)

LG
k

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 12.07.18:
Nun ja, dass Problem mit deinem Körper ist: Du beherrschst ihn leider(?) nicht. Versuche doch mal, deinem Herz zu befehlen, schneller zu schlagen. Natürlich kannst du schnell laufen. Dann schlägt dein Herz schneller. Aber wie viel schneller, darauf hast du keinen Einfluss.

Also funktioniert dieser "Faschismus" nicht - mal wieder...
;)

 klaatu äußerte darauf am 16.07.18:
Na, wenn das noch nicht mal im eigenen Körper funktioniert..! :D
Jack (36)
(20.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram