Rasierklingen

Gedanke zum Thema Herz

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Gedankenfetzen vor dem ersten Kaffee
Manchmal heißt jemanden ehrlich zu lieben auch, weg zu gehen, sich nicht mehr umzudrehen und ihn/ sie einfach in Ruhe zu lassen. Nicht anrufen, nicht schreiben, nicht antworten, wenn der-/diejenige versucht, einen zu erreichen, egal wie weh es einem selbst tut. Dann nämlich, wenn einem klar wird, dass man selbst die Rasierklinge ist, die ein Verheilen seiner/ ihrer Wunden unmöglich macht.

Von jemandem geliebt zu werden, heißt eben auch, für diese Person in einem gewissen Grad Verantwortung übernehmen zu müssen, denn jede deiner Gesten, jedes Wort, jede Handlung von dir wird von jetzt an  bis zu seinem/ ihrem Lebensende Einfluss auf ihn/ sie haben, im Guten wie im Schlechten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.07.18)
Xenia, Du überraschst immer wieder durch die lustigsten Vertipper! Schalt' doch mal die Autoergänzung auf Deinem Handy aus und schreib' auf einer richtigen Tastatur. Hat mir auch gehilft!

 Xenia meinte dazu am 11.07.18:
Das mach ich doch gerne für dich, Dörte.
RedBalloon (58)
(11.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia antwortete darauf am 11.07.18:
Danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram