Viele

Text zum Thema Loslassen

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Herr U. und ich
Ich habe viele Teile.

Ein Teil von mir sitzt im Garten fremder Menschen und ist glücklich, weil es hier so schön ist und die Menschen sehr freundlich. Es sind die Adoptivgroßeltern eines Freundes von mir. Der Opa ist ein alter Hippie indischer Herkunft und die Oma ist eine Niederländerin. Sie hat früher als Stewardess gearbeitet. Er war in einem Zirkus Artist. Beide sind überall in der Welt gewesen und haben unglaublich tolle Geschichten zu erzählen.

Ein Teil von mir ist in Gedanken in Hamburg oder irgendwo anders und arbeitet. Er beschäftigt sich mit nackten Körpern und den dazugehörigen Menschen. Manchmal denkt er auch über ihr Innenleben nach. Dieser Teil ist nicht gefühlskalt, aber seltsam distanziert. Er besteht zu einem Großteil aus Gedanken sexueller Natur.  Er liest Nachrichten von Fremden und ist in jeder Lebenslage dazu fähig, sexuelle Bereitschaft zu signalisieren, selbst auf dem Klo, gleichgültig wem gegenüber.


Ein Teil von mir ist wie ein Adler. Um existieren zu können, muss er weit weg von anderen Menschen sein. Er ist sehr gerne allein unterwegs und macht seine Adlersachen. Er denkt oft an dich, aber er braucht auch seinen Raum nur für sich, weil er sonst unglücklich wird. Er braucht die Stille, die es nur gibt, wenn um ihn niemand sonst ist. Er liebt die Berge und das Meer, alle Orte, die einsam sind und nach Freiheit riechen. Niemals wird diesen Teil jemand bändigen, ohne mich dabei zu zerschlagen.


Ein Teil von mir ist bei dir. Er sitzt mit dir irgendwo auf einer Straße, in einem Cafe, es ist ganz gleich wo. Aber er ist sehr, sehr glücklich dort. Er erzählt dir von den Orten, an denen ich gewesen bin, er lacht mit dir und küsst dich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram