Cash Floh - das Syndrom

Aphorismus zum Thema Schein und Sein

von  LotharAtzert

Sobald der Deiwel Kohle gemacht hat, wird er mildtätig. Vorher rafft er zusammen, was er kriegen kann.
Und nach ihm ... die Sintflut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(12.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 12.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 12.07.18:
Die Bullock ist wahrscheinlich 'ne Nette, das sei auch mal erwähnt.
Ganz tragisch der Michael Schumacher - dem hat man den Werbetext (für Rosbacher Wasser) untergeschoben: "Ich habe alles gegeben - und jetzt hole ich mir alles zurück."
Wir wissen heute, was er sichzurück geholt hat …
Danke

beiwohnen höhö :)

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 12.07.18:
Graeculus, das ist jetzt die Gelegenheit, mit einem Mißverständnis aufzuräumen: mit geht es praktisch IMMER ums Prinzip. Deshalb hab ich auch keine Meinung zu wem auch immer.
Den Loeb, das hast du richtig erkannt, kannte ich nicht.

 Augustus äußerte darauf am 12.07.18:
Was die netto Spende betrifft, deren Anteil vom Gesamtbetrag im Folgejahr vom Fiskus rückvergütet wird, kann wieder im Folgejahr gespendet werden, so dass die Rückvergütung stets kleiner, der gedachte gesamte Spendenbetrag am Anfang des ersten Jahres in nachfolgenden Jahren nahezu den tatsächlichen netto Spendenbetrag ausweist.

Antwort geändert am 12.07.2018 um 20:12 Uhr

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.07.18:
Jetzt fehlt mir … nur noch der Zusammenhang.
Bette (70)
(12.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.07.18:
Dem voran ging das oben genannte Werk von Graeculus, wo ein Reicher plötzlich seinen Beruf aufgab, um der Literatur willen.
Meine Einwendungen wurden wieder (weniger vom Griechen, als von Echo) zurück geschmettert in übelster Manier.
Von mir aus können die raffen, umso schneller ists vorbei.
Danke
Gruß von … rate mal.
MichaelBerger (44) meinte dazu am 12.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram